Haben Geschäfte und Clubs am 1. Maifeiertag geöffnet (heute)?

6 Antworten

Geschäfte haben an Feiertagen generell nie geöffnet.

Zum Feiern kannste in Clubs gehen..

Wenn du was brauchst dann kaufs halt an der Tanke. Is zwar teuer aber besser als nichts. Oder wenn du aus ner Großstadt kommst, gibts sicher nen paar Läden die auch Feiertags offen haben. lg

Der erste Mai ist der Tag der Arbeit!!! An diesem Tag sollte eigentlich keiner arbeiten müssen! Aber leider gibts natürlich Ausnahmen: Die armen Kollegen in der Gastronomie müssen ran! Geschäfte sind zu, aber kleine Einkäufe kann man an Tankstellen machen.

warum sollten geschäfte geöffnet haben? die mitarbeiter dort haben genauso frei wie du. in der gastronomie gelten die üblichen feiertagsregelungen jedoch nicht. d.h. sie dürfen am 1. mai öffnen, müssen sie aber nicht.

Jawohl, sowohl als auch, zumindest in der Hauptstadt

moosmutzelchen  01.05.2010, 10:13

Ach ja?
Ist mir neu, dass hier am Tag der Arbeit die Leute im Einzelhandel schufften müssen.

Geschäfte ganz sicher nicht.