Frage von miro321, 902

Holland/ Niederlande am Ostermontag Geschäfte geöffnet?

Hey wie oben schon erwähnt, möchte ich morgen mit Freunden nach Holland und frage mich ob man dann auch einkaufen kann oder ob wie in DE alles geschlossen hat :) Vielen Dank schonmal

Antwort
von Glaucko, 795

Der Ostermontag ist in den Niederlanden ein gesetzlicher Feiertag. Siehe http://kalender.retira.de/feiertage/niederlande/2016/.

Allerdings sind die Öffnungszeiten in den Niederlanden liberaler geregelt als in Deutschland. Geschäfte dürfen auch an Feiertagen öffnen. Gerade in größeren Städten wie Amsterdam wird also sicher ein Teil der Läden geöffnet sein.

Kommentar von Glaucko ,

Sehr komplex geregelt in Holland. Hab gerade noch diese Seite gefunden mit Öffnungszeiten am Ostermontag gefunden: http://www.koopzondagen.net/koopzondag/datum/99\_03\_28-03-2016.html

Antwort
von Deejay2607, 628

Hi,


http://www.holland.com/de/tourist/artikel/ostern-in-holland.htm

Und Geschäfte meiner Meinung auch geschlossen, da die Ostern wie wir auch feiern. Hab da auch einen Link:

http://www.feiertagskalender.ch/index.php?geo=3192

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community