Haben Gameboy Advance SP Spiele auch Speicherbatterien oder nur bis Gameboy Color Spiele und kann man mit der Konsole auch noch Gameboy Classic Spiele spielen?

2 Antworten

ja, Gameboy Advance spiele haben auch interne Batterien. Es gibt aber Kits online, mit denen man die Batterien austauschen kann. Gameboy Advance SP sind Rückwärtskompatibel mit allen Gameboy Classic, Gameboy Color und Gameboy Advance Spielen.

Für den Game Cube gab es damals einen Aufsatz, mit dem man am Game Cube auch GBA-Spiele spielen konnte.

Ich empfehle dir aber einen Emulator am PC, damit kannst du problemlos am Computer alte GB-Spiele spielen.