Haben Flixbus- und Reisebus-Fahrer auch immer einen dicken Hals auf die LKW-Fahrer, die ihre kilometerlangen Überholmanöver ("Elefantenrennen") durchführen?

4 Antworten

Haben Flixbus- und Reisebus-Fahrer auch immer einen dicken Hals auf die LKW-Fahrer, die ihre kilometerlangen Überholmanöver ("Elefantenrennen") durchführen?

Nein, allen Fernbusfahrern gefällt es total, hinter einem Lkw mit 80 km/h gefangen zu sein.

Ach komm' schon, die Frage ist doch echt 'ne Trollfrage, findest Du nicht? Mir kann doch niemand erzählen, dass ihn das ernsthaft interessiert, zumal es einerseits mit reiner Logik beantwortbar, andererseits subjektiv ist.

Du stellst durchaus mal interessante, berechtigte Fragen. Aber bei dermaßen viel Quantität geht irgendwann auch die Qualität unter, bzw. wird nicht mehr beachtet. Ich jedenfalls überfliege Deine Fragenflut nur noch, nix für ungut.

Paragraph 5 STVO spricht eine klare Sprache. " Wesentlich höhere Geschwindigkeit." Rezept: Dashkamera und Anzeige bei der nächsten Autobahnpolizeistation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
deruser1973  31.03.2024, 04:01

Macht keiner, die Polizei wäre dann überlastet mit Anzeigen die nix bringen...

Hagar470  31.03.2024, 04:07
@deruser1973

Wenn keiner was macht, weil es nichts bringt, warum dann die Beschwerden bei anderer Gelegenheit ... Die alte Leier: keiner will sich die Finger verbrennen und etwas melden, aber wenn's ums Stöhnen geht, dass die Polizei nichts macht, dann sind alle dabei. Ausserdem: die Polizei " macht", selbst mit zivilen Streifenwagen. Sie kann aber nicht allgegenwärtig sein.

deruser1973  01.04.2024, 02:05
@Hagar470

Dann sollen die mal auf der A99 fahren, die Umfahrung von München, speziell am Kreuz Feldkirchen, da wo danach die Baustelle kommt...

Da steh ich fast jeden Tag (im Stau), wegen zu viel LKW's auf alle möglichen Spuren...

Die bleiben ruhig es bringt nichts sich aufzuregen.

Die StVO lässt das zu und es werden leider immer mehr LKW's...

Bis das mal kapiert wird, gibt's längst den Kollaps...

Letztens habe ich bei einem LKW Fahrer gelesen :" Wir zahlen nicht nur für die rechte Spur Maut, sondern für alle 3"

nobodyathome  08.04.2024, 18:28

die StVo gebietet das der Überholende deutlich schneller sein muss und derjenige der überholt wird nicht beschleunigen darf

deruser1973  09.04.2024, 06:57
@nobodyathome

Das sag mal denen, allen, die mit ausländischen Kennzeichen über unsere Straßen brettern..

Und vor allem sag es denen, die im Süden Bayerns (rund um München) auf rollenden Gummi unterwegs sind...

Fahr mal als Münchner rauf, nur nach Nürnberg - dort fährt man ganz anders, viel entspannter und vor allem - man fährt rechts...