Elefantenrennen nervig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Finde ich nervig 71%
Finde ich nicht nervig 14%
Ich bin LKW Fahrer 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin LKW Fahrer

Schwierig. Wenn ich mit dem PKW unterwegs mit nervt mich sowas tatsächlich auch nicht unbedingt. Wenn möglich lasse ich LKW auch zum überholen raus, auch gerne auf 2 Spurigen Autobahnen, und auch im Überholverbot.

Nervig wird es nur egal ob mit LKW oder PKW, wenn derjenige ewig zum überholen braucht. Sowas nervt mich als LKW Fahrer auch, wenn ein "Kollega" dich mit 1 Kmh unterschied 20 min überholen muss. Genauso, wenn manche Kollegen Blinken und dabei direkt links rausziehen. Bei so etwas kann ich dann verstehen, wenn PKW Fahrer genervt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Berufskraftfahrer
Finde ich nervig

Es ist durchaus nervig, da es teilweise über Kilometer so geht und überhaupt keinen Sinn macht. Einer überholt den Anderen, nur um sich dann vor den zu setzen und trotzdem nicht schneller zu sein.

Ein Freund von mir fährt seit 30 Jahren LKW (40-Tonner). Ich bin zwei Jahre lang bei ihm mitgefahren. Er sagte auch, dass diese Elefantenrennen sinnlos sind. Der der überholt, kann oft kaum schneller fahren und der der überholt wird, bremst nicht ab, da es schwierig ist den LKW dann wieder in Gang zu kriegen - vor allem bergauf.

Das passiert jetzt nicht soo oft. Ich kann damit leben. Asozial ist es nur, wenn sie ohne Rücksicht ausscheren. Das ist nicht unüblich.

Teilweise schon nervig.

Ich kann die LKW-Fahrer aber auch verstehen, wenn die zum Beispiel auf der A7 vor

den steilen Anstiegen an untermotorisierten LKW vorbeikommen wollen, anstatt mit

50 km hinter dem zu verhungern, wenn es steiler wird.

Finde ich nervig

Im Pkw. Im Lkw sieht die Sache anders aus. Da stehe ich meist unter Zeitdruck.