Haben Fliegen eine Nase?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegen haben keine Nase und können vermutlich auch nicht gut riechen. Nahrungsquellen nehmen sie mit den Augen war und sie laufen dann das Objekt ab. An den Füßen haben sie Sinneszellen, womit sie schmecken können.

Im Pedicellus befindet sich das Johnstonsche Organ, ein Sinnesorgan, welches auf Erschütterungen und Schall reagieren kann. Die Geißel selbst ist unterschiedlich lang ausgebildet und kann auch sehr unterschiedlich geformt sein. Sie besitzt Sinneszellen, die vor allem der Geruchswahrnehmung dienen.

Nein haben sie nicht aber solche fragen werden von gute frage meist gelöscht weil du sowas im intetrnet gogggeln kannst oder es gibt sie schon aber gut das du dich für sowas iterresierst

Fliegen sind immer sehr schnell auf Lebensmitteln, die unverpackt da liegen. Sie haben mit Sicherheit ein Organ, dass ihnen den Weg weist! Googlen könnte Aufschluss darüber geben!