Haben diese Formeln Namen?

Ergänzung: Bei dem Tangens habe ich einen dummen Fehler gemacht. Ich meinte natürlich nicht, dass man das zu einer quadratischen Funktion umschreiben soll. 🤦‍♂️ Keine Ahnung, wie mir das passiert ist. Sorry!

jjsch5  08.11.2023, 22:54

Respekt, dass du mit 13 schon so ein tiefgreifendes mathematisches Verständnis hast

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dort die komplex-logarithmischen Darstellungen von

hergeleitet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Arkussinus_und_Arkuskosinus#Komplexe_Funktion

Einen besonderen Namen haben diese, soweit ich weiß, jedoch nicht.