Haben die Menschen in der Steinzeit dann auch mal ausprobiert ob sie fliegen können und sind die Klippen runtergesprungen?

7 Antworten

Nein. Werden Sie sehr wahrscheinlich nicht - der Supermarkt um die Ecke war noch ein paar Jahrtausende vor dem Spatenstich. Also hatten Sie andere Sorgen, als sich über sowas Gedanken zu machen - solche "Ideen" kommen nur, wenn man vollen Magen und Zeit übrig hat...😉

Halte ich für unwahrscheinlich. Vermutlich hat jeder in der Gruppe/Horde schon mal einen Sturz selbst erlebt oder beobachtet. Unsere Vorfahren hätten kaum überlebt, wenn sie sich solchen Vorstellungen hingegeben hätten.

Wenn unsere Vorfahren in der Steinzeit solche Mußbirnen gewesen wären, gäbe es uns heute nicht. Sie wären nicht mal auf die idee gekommen, irgendwo runterzuhupfen und zu singen "I belive I can fly."

In NRW sind aber heute die Herbstferien beendet = 1. Schultag

Auf die dumme Idee, sich für einen Vogel zu halten, kamen sie nicht.

Sie benutzten Klippen, um größere Tiere dorthin zu treiben, wo sie herunterstürzten und zur leichten Beute wurden. Daher kamen sie sicher nicht auf die Idee, sich dort selbst die Beine zu brechen.