Haben die Geschäfte in China Sonntags geöffnet?

3 Antworten

Kommt drauf an. In der Regel ja, aber in Shenzhen ist. z.B. 华强电子世界 komplett geschlossen. Ist aber nicht schlimm, es gibt diverse andere Gebäude in der Naehe wo man elektronische Bauteile kaufen kann.

Ja, die Geschaefte sind an 7 Tagen in der Woche geoeffnet. Ausnahme: Behoerden.

Oft sind sogar Banken an Sonntagen geoeffnet, was in Deutschland wegen Faulheit und Arroganz keiner Bank in den Sinn kommt.

Grosse Supermaerkte haben oft mindestens von 7 bis 23 Uhr auf. Es gibt zahlreiche Laeden in Metropolen, die bis Mitternacht geoeffnet sind.

Es gibt wenige Laender auf der Welt, wo die Geschaefte so wenig geoeffnet sind wie in Deutschland.

In Deutschland muss ich meine Tagesplanung um die Oeffnungszeiten fuer Einkaeufe herum planen, anderswo brauche ich das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung