Haben die Briten in Frankreich "Dum-Dum Geschosse" verwendet?

2 Antworten

Ich glaube, bevor du die Vewendung von völkerrechtswidrigen Dum-Dum-Geschossen im WW2 zum Aufreger hochpuschst, wäre es angebracht, dir Gedanken über die auch etwas völkerrechtswidrigen Kriegsgreuel der Nazis, der SS und der Wehrmacht zu machen

Alles Gute beim Nachdenken.

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Ist mir bekannt. Aber das ist nicht das Thema. Es gibt Menschen die interessieren sich für Geschichte und setzen sich damit sachlich, konstruktiv auseinander. Solltest du mal drüber nachdenken. Und schweig am besten, wenn du nix zum Thema beitragen kannst. Danke

Interessant, für dich ist ein SS Mann, der wegen erwiesener Kriegsverbrechen hingerichtet wurde ein glaubwürdiger Zeuge. In der SS gab es nur Verbrecher. das ist genauso wie bei der Mafia oder eine anderen kriminellenvereinigung

ST4RSCRE4M
Fragesteller

Denk nochmal nach. Wenn er hingerichtet wurde, kann er schlecht der Autor gewesen sein. :D

Saat in den Sturm: Ein Soldat der Waffen-SS berichtet
https://www.amazon.de/Saat-den-Sturm-Waffen-SS-berichtet/dp/3902475455
Rheinflip  04.09.2022, 20:25
@ST4RSCRE4M

der Typ bestätigt also die Verbrechen, hält das aber für einen einzelfall?

was für eine ekelhafte Verharmlosung der Verbrecher

ST4RSCRE4M
Fragesteller
@Rheinflip

HÄ?

Ja. Im Buch wird detailliert beschrieben, wie die deutschen Soldaten verblutet sind, aufgrund der Dum Dum Geschosse. Und dann wird auch detailliert beschrieben, wie die überlebenden Briten zusammen gefercht werden, Fotos von ihren Frauen zeigen und dann halt erschossen werden.

Deswegen ja. Warum sollte sich das einer ausdenken und selbst der SS Offizier hat ja sein Verbrechen damit begründet. Ich guck mal was die engl. Quellen sagen.