Haben die Bayern-Spieler Steriode genommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran glaube ich nicht, es gibt Dopingtests und das würde auffallen. Gerade bei Spitzenteams wird ja noch mal genauer hingeschaut.

Wohl kaum, da das in den regelmäßigen Doping Tests rauskommen würde und zu Spielsperren führt.

Ebenfalls ist die Muskelmasse nicht Mal ansatzweise steroidverdächtig.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

verreisterNutzer  31.08.2020, 13:42

Bin sekbst bayern fan aber wegen goretzka

APPLEFR34K  31.08.2020, 14:23
@verreisterNutzer

Ich weiß nicht, warum das bei ihm so gehyped wird. Für einen Fussballer ist das tatsächlich viel Muskelmasse, aber das ist aus Kraftsportler Sicht wirklich nichts. Absolut 100% Natural machbar.

Was die Ausdauer betrifft: Wie gesagt, regelmäßige und unangekündigte Dopingtests würden das aufdecken.

Demigod420  11.10.2020, 18:41
@APPLEFR34K

Ahaa...

Dir ist bewusst, dass dieser Mensch mehre Jahre Profisportler war? Und auch wenn Fußballer natürlich nicht für Muskelmasse trainieren aber dennoch machen die Kräftigungsübungen....aber dann plötzlich eine solche Explosion?

Demigod420  11.10.2020, 19:50
@APPLEFR34K

Was glaubst du wie viel Muskeln man als Natural so aufbauen kann? In welchem Zeitraum genau?

APPLEFR34K  11.10.2020, 20:17
@Demigod420

10-14 Kilo reine Muskelmasse in einem Jahr gilt grob als naturale Grenze. Stark abhängig von Genetik, Training und Ernährung.

Demigod420  11.10.2020, 20:33
@APPLEFR34K

Nimm mal die Hälfte davon. Das ist die Obergrenze mit guter Genetik. Und das im ersten Jahr richtig.

Aber dieser Mensch ist bereits Leistungssportler und hat bereits Muskelmasse aufgebaut.

APPLEFR34K  11.10.2020, 20:39
@Demigod420

So ein Schwachsinn. 5-7 Kilo im Jahr sollen die naturale Grenze sein?? Das sagt schon alles über dein Wissen zu dieser Thematik aus. Für dich muss ja jeder auf Stoff sein, der einen 30er Bizeps hat.

"Aber dieser Mensch ist bereits Leistungssportler und hat bereits Muskelmasse aufgebaut."

Richtig, das ist ein weiteres Gegenargument dafür, dass er auf Stoff sein soll... warum auch immer du das jetzt sagst.

Würde mich auch mal interessieren, wie er die unangekündigten Dopingtests bestehen soll.

Dann glaub mal weiter, dass Leon Goretzka auf Steroiden ist... ich lach mich schlapp.

Demigod420  11.10.2020, 20:43
@APPLEFR34K

7kg ist extreeem viel ^^

Du hast wohl keine Vorstellung davon wie extrem viel 14kg sind...Und was soll dann danach passieren? 2. Jahr 7kg dann 3,5 dann 1,5? Das wären 25kg in 4 Jahren. Das denkst du ist realistisch?

APPLEFR34K  11.10.2020, 20:49
@Demigod420

Es ist viel aber hat noch nichts mit einer naturalen Grenze zu tun.

"Du hast wohl keine Vorstellung davon wie extrem viel 14kg sind. Und was soll dann danach passieren? 2. Jahr 7kg dann 3,5 dann 1,5? Das wären 25kg in 4 Jahren. Das denkst du ist realistisch?"

Ich trainiere selber seit 5 Jahren, habe insgesamt seitdem 27 Kilo zugenommen. Selbstverständlich nicht reine Muskelmasse, der Großteil aber. Ich weiß ziemlich genau wie viel das ist.

14 Kilo im 1. Jahr ist extrem selten, bei genetisch beglückten Menschen, Top Training und Top Ernährung. Da muss alles passen. Zusätzlich sind das nur Werte anhand von Modellen, man kann keine Pauschalaussage treffen.

Schau dir den doch mal bitte an, ich bitte dich: https://www.sport1.de/boulevard/2020/08/leon-goretzka-zeigt-seine-muskeln-bei-instagram-trapp-und-kramer-scherzen

Das ist nicht mal ansatzweise in den Dimensionen des naturalen Limits, von denen wir gerade reden. Wenn du ernsthaft denkst, dass er auf Stoff ist, dann kann dir echt keiner mehr weiterhelfen.

Übrigens brauchst du auch nicht meine Frage ignorieren: "Würde mich auch mal interessieren, wie er die unangekündigten Dopingtests bestehen soll."

Demigod420  11.10.2020, 20:58
@APPLEFR34K

Dann hast du vielleicht eine falsche Vorstellung davon wie viel % von deinen 27kg Muskeln sind ^^

Wie man die Tests umgehen kann? Meines Wissens nach war während der Corona Pause nichtmal Doping tests.

Und da gibt es genug Möglichkeiten diese zu umgehen.

APPLEFR34K  11.10.2020, 21:01
@Demigod420

Nein, habe ich nicht.

"Wie man die Tests umgehen kann? Meines Wissens nach war während der Corona Pause nichtmal Doping tests."

Die Corona-Pause ist seit Monaten vorbei. Würde er absetzen, würde man das sehen, da der katabole Zustand sehr schnell eintritt. Sprich, er müsste laut dir immer noch on sein.

"Und da gibt es genug Möglichkeiten diese zu umgehen."

Echt? Welche denn?

Demigod420  11.10.2020, 18:39

Nur weil kontrolliert wird heißt nicht, dass man nicht dopen kann...

APPLEFR34K  11.10.2020, 19:49
@Demigod420

Extrem schwer. Je nach anabolem Steroid ist die Halbwertszeit einfach zu lang, gerade bei unangekündigten Tests, wie es im Fussball der Fall ist. Wie eben auch schon geschrieben: Natural mehr als locker in diesem Zeitraum machbar. Der Verdacht auf Steroide bei Ihm ist komplett lächerlich.

Glaub ich eher weniger.

Wär schon lange aufgefallen, da die Profispieler ziemlich oft Drogentest bekommen.

Aber wer weis schon was man heutzutage glauben soll.

Ja natürlich, aber nehmen nicht ansatzweise die Dosen die professionelle Bodybuilder nehmen.

Das machen nicht nur Bayern Spieler sonder alle Bundesliga Spieler, manchen besser und manche schlechter.

Keine Verleumdungen! Das ist übele Nachrede.

Demigod420  11.10.2020, 18:39

Wieso sollte das so sein.

Es ist normale Spekulation die auf rationalen Überlegungen beruht.