Haben die Araber die Türken verraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Araber hielten zu den Britten statt zu den Osmanen und starteten ne Revolution gegen das geschwächte Osmanische Reich

Woher ich das weiß:Hobby – Die Geschichte ist meine große Leidenschaft

Servus!

Araber wollten Freiheit/Unabhängigkeit. der erste Weltkrieg kam ihnen gelegen. Osmanisches Reich ist Untergegangen alles hat sein Ende.

_________________________________________

Mit Verraten meinst du sicherlich

- Muslimische Brüderschaft welche gebrochen wurde

- Türken bekamen keine Hilfe

_________________________________________

Unterstützung

- Briten & Franzosen haben ein Panarabien zugesichert. Arabische Aufständische motivierte das.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby
osmond  26.08.2021, 19:17

und was haben die Arabien anstelle von Panarabien bekommen? Der Sieg der Türken bei Gallipolli (Dardanellen) war umsonst. Ein verlorener Sieg.

Wo hast du das gelesen?

Ich kann mich wage erinnern das es während des 1.WK Arabische Revolten gab. Schau doch mal das an: https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Revolte

Nein, dass waren eher vereinzelte arabische Gruppen, welche durch die Briten aufgehetzt wurden und denen dadurch mehr Macht zugesprochen wurde.

Die Mehrheit der Araber haben das Osmanische Reich jedoch NICHT verraten.

Hallo,

Die Araber haben eine Revolution gestartet nachdem das Osmanische Reich geschwächt war diese Revolte bestant vorallem aus jungen Arabern welche Freiheit wollten und ein eigenen Land also Arabien.

LG