Haben deutsche Frauen was gegen amerikanische Männer (Soldaten)?

13 Antworten

Also ich kann dir nur sagen ich persönlich habe nichts gehen Amerikaner oder Soldaten, oder eben beides ;-)

Aber ich hab dieses "Problem" zurzeit auch, ich habe jemanden vor Monaten meine Nummer gegeben aber er hat sich nicht bei mir gemeldet. Vor kurzem kam dann doch ein "Lebenszeichen" nach so vielen Monaten. Also weiss ich aus Erfahrung das sowas Blöd ist. Aber vielleicht hast du auch noch Glück und sie meldet sich doch noch. Nur ich habe auch nicht verstanden wieso, deswegen auch meine Frage von gestern. Es kann bei dir nur gut möglich sein das sie sich von Ihren Freundinnen bequatschen lies. Ich Hoffe das sie sich noch bei dir meldet.

Und dein Deutsch ist nicht mal so schlecht !

MJfromthehood
Fragesteller

Danke! hoffe hab auch so Glück wie du :)

Hi MJfromthehood..es ist zwar schon eine zeitlang her aber wollte nachfragen ob sich dein Mädchen gemeldet hat? ich hoffe du hast sie wiedergesehen...

Ne, eigentlich nicht...

Ich denke mal eher, dass sie ihre Freundin davor schützen wollten, dass sie sich in Dich verliebt und Du dann wieder zurück in die USA musst, dass würde ihr sehr wahrscheinlich das Herz brechen...

Wie groß ist denn euer Altersunterschied?

Übrigens ist Dein Deutsch ziemlich gut. Respekt!

MJfromthehood
Fragesteller

Danke für dein Antwort. Sie ist so alt wie ich ;)

Weshalb sollten sie was gegen diese Männer haben? Im Normalfall sind dei Deutschen genauso offen wie alle anderen auch. Im Normall gibt es also keine Probleme.

Es ist aber durchaus so, dass die Deutschen gelernt haben, sich nicht sofort blind auf etwas einzulassen! Es ist nämlich durchaus so, dass nach dem Krieg viele GIs die hier in Deutschland stationiert waren, den Frauen schöne Augen gemacht haben (also geflirtet usw.), ihnen zum Teil das Blaue vom Himmel versprochen haben (also gesagt haben, ja ich lieb dich, es gibt nur dich, ich nehme dich mit in die USA...) und sie dann schwanger haben sitzen lassen, da sie ja in den USA schon eine Familie hatten. Das hat einige Familien schwer getroffen und einige sind da noch immer ein wenig vorsichtig. Klar kann das überall und mit Jedem passieren, aber da das eine Zeit lang keine Seltenheit war, sitzt der Frust bei einigen noch sehr tief. Ich selbst kenne einige solcher Familien und wenn man zum Teil ihre Geschichten hört, dann kann man die Vorsicht zum Teil auch verstehen.

Ich selbst kann das zwar nicht verstehen, weshalb manche versuchen, dann immer alles schlecht zu reden, aber es gibt eben ein paar Leute, die das Leben ein wenig anderst sehen und immer das Schlimmste befürchten. Ich denke die Mädels wollten nur ihre Freundin schützen, aber wenn man mit den Leuten spricht, sie kennenlernt und nicht locker lässt, merken die irgendwann auch, wie ernst man es meint.

Also: Nicht unterkriegen lassen! Dein Deutsch ist übrigens sehr gut. Ich kenne einige Leute, die kein so gutes Deutsch sprechen, obwohl sie schon Jahre in Deutschland leben ;)

MJfromthehood
Fragesteller

Danke für dein große Antwort :)

TalithaAnn  07.05.2012, 10:56
@MJfromthehood

Gern geschehen!

Ich hoffe du hast noch einen schönen Aufenthalt hier in Deutschland und triffst noch ein paar nette Leute, denn die meisten sind sehr offen und freundlich. Und die, die auf den ersten Blick nicht so erscheinen, muss man erst mal kennenlernen, dann gibt sich das Ganze auch wieder. Das ist nur die Vorsicht gegenüber dem Fremden.

Vielleicht meldet sich das Mädchen ja noch, wenn sie alleine in Ruhe mal darüber nachgedacht hat. Alleine ist es meist was ganz anderes als in der Gruppe.

Und wenn es nicht so sein sollte: Kopf hoch, es gibt genügend andere nette Leute die man kennenlernen kann.

TalithaAnn  07.05.2012, 15:25
@MJfromthehood

Ich kenne zumindest kaum jemandem, dem es hier nicht gefallen hätte :D Die meisten die ich kenne freuen sich immer wieder hierher zu kommen.

Ich kann jetzt nur fuer meine Umgebung sprechen. Aber prinzipiell haben wir deutschen Maedchen nichts gegen amerikanische Soldaten, sonst waeren wohl nicht so viele deutsche Frauen mit Soldaten verheiratet.

Es gibt aber wohl einige Vorurteile, Frau und Kinder in Amerika und sucht hier nur etwas fuer den Aufenthalt in Deutschland. Aber sind meist nur Geruechte/Vorurteile. Aber wer sich deswegen nicht traut mit dir in Kontakt zu treten, ist es eh nicht wert :)

Ich wuenschte das Deutsch meines Mannes waere so perfekt wie deines. :)