Frage von Bibabu2016, 70

wie wird man als deutscher Soldat in der USA stationiert?

Antwort
von Nomex64, 27

In dem man sich auf einen entsprechenden Dienstposten bewirbt. Da die meisten Posten wohl bei der Luftwaffe sind wäre es schon mal von Vorteil Angehöriger der Luftwaffe zu sein. Und ich denke unter der Feldwebellaufbahn ist es auch eher unwahrscheinlich.

Antwort
von BerlinEastside, 55

Mir war gar nicht bewusst, dass deutsche Soldaten in den USA stationiert sind. Ich wusste nur, dass ein Ausbildungsabschnitt für Piloten, in den USA stattfindet. Ansonsten vielleicht noch als Militärattache an der Botschaft, oder als Verbindungsoffizier.

Deswegen die Frage an dich: "Wo sind deutsche Soldaten, in den USA stationiert? B.zw. was für eine Einheit?"

Kommentar von ghoster00 ,

in Fort Bliss (El Paso) sind zum Beispiel welche stationiert

Kommentar von Nomex64 ,

"Rund 500 Bundeswehrangehörige sind auf der Holloman Air Force Base in New Mexico stationiert. " Und das sind bei weitem nicht nur Piloten in der Ausbildung.

Kommentar von BerlinEastside ,

Interessant! Danke für die Aufklärung. :)

Antwort
von Evileul, 47

Man macht dort höchstens nen Lehrgang , aber als normaler Soldat kommt man nicht dorthin. Dort sind eher die Bürokraten.

Antwort
von Cholo1234, 35

Indem man einen DP hat, der die Auslandsverwendung in den Staaten vorsieht.

Antwort
von Leisewolke, 40

in den Kasernen, die von der Bundeswehr angemietet wurden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community