Haben Cote LN viele Bilder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja geht so. Schlüsselszenen werden mit Bildern versehen, aber allzu viele Bilder sind es jetzt nicht. Am Anfang des LN gibt es immer eine Doppelseite mit verschiedenen Charakteren, deren Namen und was sie so machen. Dann gibt es ungefähr 2 doppelseitige Bilder von Charakteren (meistens Mädchen), welche eben für den Fanservice bisschen freizügiger gestaltet sind. Ein LN sollte auch nicht so viele Bilder beinhalten, da der Text eben die hauptrolle spielt. Dass es da Bilder gibt, finde ich aber grundsätzlich ganz gut. Bin übrigens im aktuellen Stand falls du dich das fragst.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit

Lukas445558
Fragesteller

Danke dir. Würdest du empfehlen die LN zu lesen oder auf den Anime zu warten? Möchte unbedingt wissen wie es weitergeht aber weiß nt ob es beim Lesen so spannend ist wie beim gucken

EnumaElish  15.01.2023, 15:26
@Lukas445558

der LN ist wirklich 100 mal besser. Generell die Emotionen kommen viel besser rüber und Ayanokouji ist auch sehr anders. Szenen werden anders dargestellt und der Anime ist meiner Meinung nach nicht gut adaptiert.

Lukas445558
Fragesteller
@EnumaElish

Okay ich denke ich werde dann mal anfangen den 1.Band zu lesen und gucke dann ob ich weiter lese oder nicht.

Versteht man die LN denn leicht auf Englisch?

Ist auch meine letzte Frage, ich möchte deine Zeit nicht unnötig klauen sry

EnumaElish  15.01.2023, 15:32
@Lukas445558

Alles gut, hab gerade eh nichts zu tun. Also ich würde sagen das englisch ist so auf 9. Klasse, vielleicht so 10. Niveau, ich konnte das auf jedenfall leicht verstehen.

EnumaElish  18.01.2023, 19:30
@Lukas445558

Einfach im Internet nachgeguckt. ist nicht ganz legal, aber anders geht es momentan nicht.

Lukas445558
Fragesteller
@EnumaElish

Eine Frage noch. Spoilert mich das Volume nicht? Ich weiß es ist Band 0 aber es wurde ja erst letzten Monat oder so released

In einer Light Novel sind in der Regel eher wenige Bilder, sonder primär Text.

Laut Wiki müssten um die 14 Bilder pro Band enthalten sein, und ein Band hat etwas über 300 Seiten.

Ich habe mal in den ersten 3 Bänden nachgezählt...

Vol. 1:

  • Cover-Bild (farbig)
  • 3 doppelseitige Illustrationen am Anfang (farbig)
  • 10 einseitige Illustrationen zwischen dem Text (Graustufen)

Vol. 2:

  • Cover-Bild (farbig)
  • 3 doppelseitige Illustrationen am Anfang (farbig)
  • 10 einseitige Illustrationen zwischen dem Text (Graustufen)
  • 6 illustrierte Charakterprofile zwischen dem Text (Graustufen)

Vol. 3:

  • Cover-Bild (farbig)
  • 3 doppelseitige Illustrationen am Anfang (farbig)
  • 10 einseitige Illustrationen zwischen dem Text (Graustufen)
  • 6 illustrierte Charakterprofile zwischen dem Text (Graustufen)

Das ist eine relativ normale Anzahl an Bildern in einer Light Novel, würde ich sagen.

Lukas445558
Fragesteller

Danke das du dir die Mühe gemacht hast. Empfehlst du die LN zu lesen oder auf Anime zu warten? Ich weiß halt nicht ob es so Spaß macht beim Lesen wie beim gucken

mihisu  15.01.2023, 15:41
@Lukas445558

Naja. Das kommt natürlich auf deinen Geschmack an. Ich persönlich lese allgemein relativ gerne Light Novels.

Und es gibt durchaus so einige Light Novels, bei denen ich die Light Novel erheblich lieber gelesen habe im Vergleich zur Anime-Adaption.

Allerdings verstehe ich beispielsweise auch Leute nicht wirklich, die dann einfach ab einem gewissen Band anfangen, von dem sie gesagt bekommen haben, dass dies dann an die Anime-Adaption anschließt. Wenn, dann würde ich empfehlen, die Light Novel von vorne zu beginnen.

Bei Classroom of the Elite habe ich keinen Vergleich, da ich den Anime bisher noch nicht gesehen habe.