haben am karfreitag (22.4.11) geschäfte offen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nein, alles zu 100%
ja, alles offen 0%
nein, nur lebensmittelläden u ä 0%
nur manche läden 0%

4 Antworten

nein, alles zu

Nein, morgen ist ein gesetzlicher Feiertag, da haben alle Geschäfte geschlossen, außer evtl. an großen Bahnhöfen und Flughäfen - da kann offen sein. Ja und die meisten Tankstellen sind auch geöffnet.

Ostermontag übrigens das Gleiche. ;)

nein, alles zu

Karfreitag ist ein bundesweiter gesetzlicher Feiertag in Deutschland. Geschäfte sind also richtigerweise geschlossen. Noch dazu ist es ein stiller Tag, wegen Todestag Jesus Christus.  D.H. auch keine Theater und Kinos.

Wenn Du unbedingt shoppen gehen willst, dann mach das am Tag vorher oder am Karsamstag. In Österreich ist der Karfreitag kein Feiertag. Dort sind die Geschäfte offen.

nein, alles zu

Von christlichen Feiertagen keine Ahnung, richtig?

Morgen ist einer der höchsten Feiertage bei uns in Deutschland.

Abgesehen von Krankenhäusern, Tankstellen etc. hat KEIN Geschäft offen !

Feiertag xD !!

bei mir kann man trotzdem einkaufen ;) aber eben keine Klamotten

Gruß Brian