Karfreitag? Geschäfte offen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

karfreitag ist ein feiertag (leider) der Weltweit gilt, an diesem Tag hat alles geschlossen (discos, kneipen, Geschäfte) aber ich finde es ist Langsam an der Zeit dieses zu lockern und geschäfte zu öffnen...

turnixl  03.04.2015, 07:29

Das stimmt leider nicht!in der islamischen welt existiert kein Karfreitag! Und zum Thema shoppen Heute kein Problem wer an der Tschechichen Grenze wohnt hatt Glück!! Denn in unserem Nachbarstaat gibt es ebenfalls keinen Karfreitag als Feiertag!Viel spass beim shoppen in prag od Teplice etc...!Also ich werds nutzen!;)

BravoHelp33  03.04.2015, 08:40
@turnixl

Liebe Grüße aus Österreich, bei uns ist der Karfreitag auch kein Feiertag! Also Weltweit ist sowas von FALSCH

soweit ich weiß nicht;)

Die Geschäfte sind sowohl an Karfreitag als auch am Ostermontag geschlossen. Wer dennoch einkaufen will muss nach Holland fahren. Ich bin persönlich froh dass die Geschäfte geschlossen sind und das Gesetz, wie oben vorgeschlagen, nicht gelockert werden. Ich selbst bin im Einzelhandel tätig und auch wir sollten die Möglichkeit haben Ostern mit unseren Familien zu verbringen. Ostern kommt immerhin, genau wie Weihnachten nicht plötzlich und man kann problemlos vorher einkaufen!!! Lg

razcahamut  20.04.2019, 06:14

genau, da hast du absolut recht! und nicht nur der hart arbeitende einzelhandel sollte frei haben. auch ärzte,feuerwehr,krankenwagen, die fernsehsender, die stromwerke,die frischwasserwerke,die abwasserwerke.einfach ALLE! denn auch die haben familien,die sie gern bei sich hätten.! oder moment mal...... -gedankenstrich-... hört da dann vielleicht der spass auf? Lg

Na ja wenn der Feiertag gelockert werden soll, wie einige user es wollen dann aber für ALLE. Auch für unsere hart arbeitenden Büro hengste und nicht nur für den Einzelhandel!  Wie wäre es denn z.B. wenn alle mal frei hätten.  Gastronomen, pflegekräfte. Uns fragt auch niemand ob wir nicht Weihnachten lieber bei unserer Familie wären ;-)

razcahamut  20.04.2019, 06:09

genau, da hast du absolut recht! und nicht nur unsere hart arbeitenden pflegekräfte und gastronomen sollten frei haben. auch ärzte,feuerwehr,krankenwagen, die fernsehsender, die stromwerke,die frischwasserwerke,die abwasserwerke.einfach ALLE! denn auch die haben familien,die sie gern bei sich hätten.! oder moment mal...... -gedankenstrich-... hört da dann vielleicht der spass auf?

razcahamut  20.04.2019, 06:32

oh und nicht zu vergessen die gesamte infrastruktur autobahnen müssen von der verkehrspolizei überwacht werden, bus und bahn versteht sich von selbst.... autsch...dann können die lieben enkelchen wohlmöglich garnich zu besuch kommen....naja egal, gleiches recht für alle...gleiches sehr einsames recht :)

razcahamut  20.04.2019, 06:52

dann sitzt du da einsam im dunkeln und stuhlst in deinen garten. frohe ostern. ;-)

also das kann ja nur von Leuten kommen,die entweder arbeitslos sind oder im Büro hängen von Mo-Fr....

"karfreitag ist ein feiertag (leider) der Weltweit gilt, an diesem Tag hat alles geschlossen (discos, kneipen, Geschäfte) aber ich finde es ist Langsam an der Zeit dieses zu lockern und geschäfte zu öffnen..."

auch wir aus dem Einzelhandel hätten gerne mal frei :)

Ninassica  29.03.2013, 13:07

Ja und die Gastronomie hätte auch mal gerne frei, aber das interessiert ja an dem Tag auch keinen :-)

razcahamut  20.04.2019, 06:23
@Ninassica

genau, da hast du absolut recht! und nicht nur unsere hart arbeitenden gastronomen sollten frei haben. auch ärzte,feuerwehr,krankenwagen, die fernsehsender, die stromwerke,die frischwasserwerke,die abwasserwerke.einfach ALLE! denn auch die haben familien,die sie gern bei sich hätten.! oder moment mal...... -gedankenstrich-... hört da dann vielleicht der spass auf?

florianfehres  30.03.2013, 01:34

naja ich als arbeitsloser sage nur eins.... dass muss einer sein wo in büro arbeitet. Grund: ich als arbeitsloser möchte etwas unternehmen.... würde ich arbeiten... würde ich mich auf solch einen tag mal freuen fertig aus .....>

BravoHelp33  03.04.2015, 08:43
@florianfehres

Ich arbeite im Büro UND Kellnere und es ist mir scheißegal. Ich finde die Geschäften sollten offen haben! Wir in Österreich kriegen es ja auch OHNE Feiertag hin!