Frage von Sabrina23595,

Karfreitag? Geschäfte offen?

Hey, wisst ihr, ob Karfreitag die Geschäfte offen haben?

Danke im vorraus =)

Hilfreichste Antwort von jimbo23,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

karfreitag ist ein feiertag (leider) der Weltweit gilt, an diesem Tag hat alles geschlossen (discos, kneipen, Geschäfte) aber ich finde es ist Langsam an der Zeit dieses zu lockern und geschäfte zu öffnen...

Kommentar von turnixl ,

Das stimmt leider nicht!in der islamischen welt existiert kein Karfreitag! Und zum Thema shoppen Heute kein Problem wer an der Tschechichen Grenze wohnt hatt Glück!! Denn in unserem Nachbarstaat gibt es ebenfalls keinen Karfreitag als Feiertag!Viel spass beim shoppen in prag od Teplice etc...!Also ich werds nutzen!;)

Kommentar von BravoHelp33 ,

Liebe Grüße aus Österreich, bei uns ist der Karfreitag auch kein Feiertag! Also Weltweit ist sowas von FALSCH

Antwort von saintbarthelemy,

Das der Karfreitag ein weltweiter Feiertag ist,stimmt natürlich nicht. Schließlich bezieht sich der Tag auf Jesus Christus und wird natürlich nicht in buddhistischen Ländern gefeiert. In allen christlichen Regionen aber schon.

Kommentar von BravoHelp33 ,

So ein Blödsinn! Und ich wiederhole Österreich = christliches Land für alle noch einmal zu mitschreiben WIR HABEN KEINEN FEIERTAG!

Kommentar von FlyingPegasus ,

Genau! :D

Antwort von Andy1758,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die Geschäfte sind an diesem tag geschloßen und das ist auch gut so.

Kommentar von Sabrina23595 ,

Danke jetzt weis ich es ja!

Kommentar von Sabrina23595 ,

Danke!

Kommentar von Balmaim ,

was ist daran gut?!

Kommentar von Sabrina23595 ,

frag ich mich auch! :D

Kommentar von petru14 ,

Das ist einfach doof

Antwort von hacgl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also das kann ja nur von Leuten kommen,die entweder arbeitslos sind oder im Büro hängen von Mo-Fr....

"karfreitag ist ein feiertag (leider) der Weltweit gilt, an diesem Tag hat alles geschlossen (discos, kneipen, Geschäfte) aber ich finde es ist Langsam an der Zeit dieses zu lockern und geschäfte zu öffnen..."

auch wir aus dem Einzelhandel hätten gerne mal frei :)

Kommentar von Ninassica ,

Ja und die Gastronomie hätte auch mal gerne frei, aber das interessiert ja an dem Tag auch keinen :-)

Kommentar von florianfehres ,

naja ich als arbeitsloser sage nur eins.... dass muss einer sein wo in büro arbeitet. Grund: ich als arbeitsloser möchte etwas unternehmen.... würde ich arbeiten... würde ich mich auf solch einen tag mal freuen fertig aus .....>

Kommentar von BravoHelp33 ,

Ich arbeite im Büro UND Kellnere und es ist mir scheißegal. Ich finde die Geschäften sollten offen haben! Wir in Österreich kriegen es ja auch OHNE Feiertag hin!

Antwort von Thassos,

Ist ein Feiertag, die Tankstellen haben offen und am Bahnhof die Geschäfte.

Antwort von Jill1992,

Die Geschäfte sind sowohl an Karfreitag als auch am Ostermontag geschlossen. Wer dennoch einkaufen will muss nach Holland fahren. Ich bin persönlich froh dass die Geschäfte geschlossen sind und das Gesetz, wie oben vorgeschlagen, nicht gelockert werden. Ich selbst bin im Einzelhandel tätig und auch wir sollten die Möglichkeit haben Ostern mit unseren Familien zu verbringen. Ostern kommt immerhin, genau wie Weihnachten nicht plötzlich und man kann problemlos vorher einkaufen!!! Lg

Antwort von Teranok,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wie alle rumheulen, wer denkt an Notärzte, Pflegekräfte, Gastronomen, Tankstellen etc, die haben praktisch auch keine Feiertage.. weg mit dem Ladenschluss

Antwort von schlossgeist,

Karfreitag ist ein Feiertag! Alle Geschäfte sind geschlossen, nur an Tankstellen bekommst Du etwas.

Antwort von hillyundgue,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eigentlich haben die Geschäfte geschlossen aber da gibt es auch immer wieder Ausnahmen z.B. Geschäfte in Bahnhöfen können, müssen aber nicht offen haben

Antwort von redead118,

Feiertag in ganz Deutschland.
Allgemeinbildung. Auch mit fast 15.

Antwort von Pinsel11,

Die Geschäfte haben geschlossen.Das ist ein Feiertag,wie zB Ostermontag:

Antwort von GretelLebkuchen,

Na ja wenn der Feiertag gelockert werden soll, wie einige user es wollen dann aber für ALLE. Auch für unsere hart arbeitenden Büro hengste und nicht nur für den Einzelhandel!  Wie wäre es denn z.B. wenn alle mal frei hätten.  Gastronomen, pflegekräfte. Uns fragt auch niemand ob wir nicht Weihnachten lieber bei unserer Familie wären ;-)

Antwort von esmee678,

soweit ich weiß nicht;)

Antwort von Maria2212,

Warum sollte in unserer Welt immer alles gelockert werden? Wenn alle Kulturen ihre Traditionen "lockern", dann ist irgendwann überall alles gleich. Und es ist ja heute schon schwer noch ursprüngliches und wirkliches Anderssein zu finden. Wir reisen nach Mumbai und essen bei McDonalds, wir fahren nach Kapstadt und shopen bei HundM. Wir wollen unseren Lebensstil zu jederzeit und überall führen können. Aber warum?

Antwort von Angie21,

Ich bin mir nicht 100 % sicher aber ich glaube das die Geschäfte zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community