Frage von Sabrina23595,

Karfreitag? Geschäfte offen?

Hey, wisst ihr, ob Karfreitag die Geschäfte offen haben?

Danke im vorraus =)

Hilfreichste Antwort von jimbo23,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

karfreitag ist ein feiertag (leider) der Weltweit gilt, an diesem Tag hat alles geschlossen (discos, kneipen, Geschäfte) aber ich finde es ist Langsam an der Zeit dieses zu lockern und geschäfte zu öffnen...

Antwort von Andy1758,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die Geschäfte sind an diesem tag geschloßen und das ist auch gut so.

Kommentar von Sabrina23595,

Danke jetzt weis ich es ja!

Danke!

Kommentar von Balmaim,

was ist daran gut?!

frag ich mich auch! :D

Antwort von hacgl,

also das kann ja nur von Leuten kommen,die entweder arbeitslos sind oder im Büro hängen von Mo-Fr....

"karfreitag ist ein feiertag (leider) der Weltweit gilt, an diesem Tag hat alles geschlossen (discos, kneipen, Geschäfte) aber ich finde es ist Langsam an der Zeit dieses zu lockern und geschäfte zu öffnen..."

auch wir aus dem Einzelhandel hätten gerne mal frei :)

Kommentar von Ninassica,

Ja und die Gastronomie hätte auch mal gerne frei, aber das interessiert ja an dem Tag auch keinen :-)

Kommentar von florianfehres,

naja ich als arbeitsloser sage nur eins.... dass muss einer sein wo in büro arbeitet. Grund: ich als arbeitsloser möchte etwas unternehmen.... würde ich arbeiten... würde ich mich auf solch einen tag mal freuen fertig aus .....>

Antwort von Maria2212,

Warum sollte in unserer Welt immer alles gelockert werden? Wenn alle Kulturen ihre Traditionen "lockern", dann ist irgendwann überall alles gleich. Und es ist ja heute schon schwer noch ursprüngliches und wirkliches Anderssein zu finden. Wir reisen nach Mumbai und essen bei McDonalds, wir fahren nach Kapstadt und shopen bei HundM. Wir wollen unseren Lebensstil zu jederzeit und überall führen können. Aber warum?

Antwort von hillyundgue,

Eigentlich haben die Geschäfte geschlossen aber da gibt es auch immer wieder Ausnahmen z.B. Geschäfte in Bahnhöfen können, müssen aber nicht offen haben

Antwort von Pinsel11,

Die Geschäfte haben geschlossen.Das ist ein Feiertag,wie zB Ostermontag:

Antwort von redead118,

Feiertag in ganz Deutschland.
Allgemeinbildung. Auch mit fast 15.

Antwort von Angie21,

Ich bin mir nicht 100 % sicher aber ich glaube das die Geschäfte zu haben.

Antwort von schlossgeist,

Karfreitag ist ein Feiertag! Alle Geschäfte sind geschlossen, nur an Tankstellen bekommst Du etwas.

Antwort von esmee678,

soweit ich weiß nicht;)

Antwort von Thassos,

Ist ein Feiertag, die Tankstellen haben offen und am Bahnhof die Geschäfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community