Haben am Karfreitag die Geschäfte offen?

8 Antworten

Nein. Karfreitag ist ein gesetzlicher Feiertag und somit sind die Läden geschlossen.

Ist das der erste Feiertag den Du erlebst?

Karfreitag ist einer strengsten Feiertage in Deutschland. Mit Ausnahme von Tankstellen und Läden für "Reisebedarf" hat so ziemlich jedes Geschäft zu. Ich denke in Pinneberg schaut es da schlecht aus. In den Hamburger Bahnhöfen könnte man Glück haben, sofern es dort Läden gibt. Oder eben Tankstelle. Teils sind die Nachbarländer noch ein guter Tipp. Dänemark scheidet aber aus, dort ist auch Feiertag. Details hier:
https://feiertage-weltweit.net/info/feiertage/karfreitag/#wo-am-karfreitag-einkaufen

Ist das in deinem Bundesland ein Feiertag?
Ja? dann nein
Restaurants etc. wahrscheinlich aber schon

Mfg XCo