Karfreitag Geschäfte offen in Wien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lebensmittelgeschäft hat das GANZE Jahr offen 24St. pro Tag:

Spar (=Grenzackerstraße 2-4, 1100 Wien) [hat immer offen]

Hier noch ein sich selbst ständig aktualisierender Öffnungszeitenanzeiger: https://www.spar.at/standorte/spar-express-wien-1100-grenzackerstrasse-2-4

Wenn dir aber tagsüber ausreicht, dann der

U3 Supermarkt (=im Westbahnhof) [06/07:00 - 00/01:00Uhr]

Bedenke da aber: Eventuell höhere Preise, da der U3 Supermarkt direkt im Westbahnhof liegt und keinem größeren Lebensmittelhändler-Firmenunternehmen angehört, im Gegensatz zu Spar, Eurospar, Interspar, Billa, Lidl, Hofer, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justso94
Fragesteller

Hatte alles offen :-)) danke trotzdem für die Info, sehr lieb :-)

Jack19X1  19.04.2019, 22:31
@justso94

Gern.

Kann man aber für die Zukunft sicher irgendwann mal gebrauchen.

Es könnte sein, dass es z.B. ein Laden am Bahnhof oder am Flughafen gibt, der auf hat. Jedenfalls ist das in Berlin so.

justso94
Fragesteller

Okay doof. 😩

justso94
Fragesteller

Hatte alles offen

Normaler Tag.

Du kannst dir auch Fleisch im laden kaufen.

Karfreitag ist in Österreich ein normaler Arbeitstag, somit sind die Geschäfte offen.

justso94
Fragesteller

Danke :-))

Da in Österreich der Karfreitag kein Feiertag ist, haben die Geschäfte ganz normal offen. Bei kleinen Geschäften (z.B. Nähgeschäft) kann es sein, dass es zu hat.

justso94
Fragesteller

Danke, hatte alles offen 😄😄