Haben alle DHBWs den gleichen Rahmenlehrplan für den gleichen Studiengang?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsste googeln

https://www.google.com/search?q=DHBW+Rahmenlehrplan

= am besten die DHBWs für deinen (Wunsch-) Studiengang herausfinden und direkt vergleichen - das werden ja nicht viele sein...

Algorithmi
Fragesteller

Hab ich versucht, ich glaube es ist so höchstwahrscheinlich, aber kann ja gut sein dass paar kleinere Sachen etwas anders sind und man sieht das halt nicht.

Wenigstens einer hier oder eine, die sich Zeit genommen hat! Danke dafür!

myotis  30.12.2023, 01:15
@Algorithmi

Na gerne doch ;o)

Noch ein Tip: Stelle die Frage doch direkt an so eine DHBW...

Algorithmi
Fragesteller
@myotis

Ja, das mach ich auch noch. Bin halt ein zukünftiger Duali. Die sind gerade im Urlaub. Deshalb dachte ich mir, wenn es hier einer weiß, dann na ja, spart man sich einen kleinen Aufwand.

myotis  30.12.2023, 01:27
@Algorithmi

Kann ich leider nicht mit dienen ;o)

Außerdem gibt's trotz gleichem Rahmen eh noch diverse Unterschiede, etwa welche Lehrenden man hat, wo die Schule ist, all sowas...

Algorithmi
Fragesteller
@myotis

Ja, das hab ich auch noch gesehen. Ich wollte halt mit die Module angucken, um mal zu schauen, was man genau lernt und ob man da nicht mal sich so ein Minifundament bauen kann. Die Frage ist sofern auch interessant, weil mein Studiengang sehr neu ist

Algorithmi
Fragesteller
@myotis

Data Science and Künstliche Intelligenz

myotis  30.12.2023, 07:15
@Algorithmi

Interessant - hätte ich bisher "einfach" unter Informatik subsumiert ;o)

Algorithmi
Fragesteller
@myotis

Es ist eher Wirtschaftsinformatiker; na ja eigentlich nur technischere Wirtschaftsinformatik