Habe zwei Hunde und bin jetzt schwanger!

15 Antworten

ich bin selbst schwanger, habe zwei katzen (das kann eher mal ein problem sein wegen toxoplasmose) und bin aber generell der Auffassung, dass um den Zustand einer gesunden(!) Schwangeren viel zu viel Aufhebens gemacht wird.

Ich halte mich halt von den Katzentoiletten fern und esse kein rohes Fleisch etc. weil ich noch keine Toxoplasmose hatte. Und sonst lebe ich mit meinen Tierchen weiterhin so zusammen, wie mir das gefällt (und nicht wie andere meinen, dass es "sich gehört")

Ich bin gesund, Baby ist gesund, alles ist schön.

grada13  21.12.2008, 18:26

ich bin mit schäfferhunde "aus bett" gross geworden und bin heute 65 jahre alt, habe keine bisswunden narbe, habe bei mir katzte und hund auf mein bett, und es geht alles gut. Leben leben lassen.

chynah  22.12.2008, 11:48

jeder Mensch der mit Tieren zusammenlebt hat schon mal Toxoplasmoseerreger in sich gehabt. Das mit dem Katzenklo ist mehr eine Gefahr für Schwangere, die noch nie oder kaum Kontakt mit Tieren hatten. Ist halt immer ein gutes Argument die Tiere loszuwerden... Ich hab drei gesunde Kinder bekommen, obwohl ich Hunde und Katzen habe und die immer komplett selber gepflegt habe. Incl. Klo... Wenn man sich die Hände ordentlich wäscht ist das kein Problem.

amiria71  23.12.2008, 18:43
@chynah

leider stimmt das so nicht. Ich habe seit 30 Jahren Katzen und kümmere mich um sie auch selbst (inkl. Klo) Es waren auch Freigänger dabei - und ich hatte noch keine Toxoplasmose. Meine Hebamme sagte, dass sie das schön öfter erlebt habe und dass vermutlich einige Menschen dagegen einfach immun seien, anders könne sie sich das nicht erklären. Das ist aber nur ihre persönliche Ansicht.

Die Hunde werden deinem ungeborenen Kind nicht schaden. Mach dir nicht zu viele Sorgen.

allgemein haben hunde nichts in betten zu suchen!! das sind tiere und keine menschen!!!! es sei denn man hat den nick >saskia< denke das die kinder am boden schlafen und deren KÖTER im bett!!! gewöhn deinen hunden es so schnell wie möglich ab! denn wenn du dich im bett mit deinem säugling beschäftigst dann ist die eifersucht eher gegeben!und so wenn die draussen sind bekommen die nichts mit!! hör nicht auf diese extremen hundefanatiker...sind aber im alter dankbar, wenn denen später im altersheim der allerwertester abgewischt wird, dass andere kinder bekommen haben! viel erfolg und alles gute

fishhus  21.12.2008, 17:15

Das ist die erste vernünftige Antwort auf die Frage. Tiere haben in den Schlafzimmern nichts zu suchen und das hat Tiere hassen nichts zu tun.

grada13  21.12.2008, 18:28
@fishhus

wer sagt das, das tiere im schlafzimmer nicht zu suchen haben, wer bestimmt das?? jeden das sein, auch wenn es um einem hund und schlafzimmer geht.

Sag dies, sag jenes, aber sage auch das Warum? Wir haben 3 Hunde und freuen uns schon auf unsern Kleinen. Aber auch ohne kleinen, Hunde brauchen genaue regeln. Sie sind Arbeiter und keine Manager. Werden aber zu Manager wenn sie das Gefühl haben uns Menschen gleichgestellt zu sein. Und das passiert wenn Hund statt auf den Boden, auch mal aufs Bett oder auf's Sofa darf. Dann kann es zum ManagerSyndrom kommen: also Hund wird agressiv, weil Durch seine Gleichstellung, vermeren sich seine Aufgaben innerhalb des Rudels. Dadurch wird er Überfordert, dann auch unsicher und fängt an Agressiv zu werden. Kann wirklich gefärlich werden. Wer sein Hund im Schlafzimmer rein lassen will, das ist wirklich kein Problem. Wichtig ist nur das er am Boden bleibt. Auf jeden fall sind die Höchsten Stellen für den Mensch reserviert. Wie vorhin gesagt, Hunde sind Arbeiter, und sie lieben es Befehle und genaue Regeln zu bekommen. Es gibt auch Hundebetten und Sofas, niedrig genug, also nicht höhe als die der Menschen. Und wenn Baby gerne am Boden spielt, dann nur unter aufsicht oder in getrennter Raum. Die Hunde bitte nicht vernachlässigen, aber trotz den, jeden Tag, ständig klar machen wer der Chef ist, und das die Kinder immer vor den Hunden kommen. Zuerst essen Menschen/Kinder, und dann kommen die Hunde. Raus aus der Wohnung kommen zuerst die Menschen, und als aller letztes die Hunde. Genau so beim Einstig ins Auto, beim Austsieg, und wieder Rein in der Wohnung. Auch in Fremdwohnungen. Hunde werde ausschließlich in der Küche gefüttert, und dürfen auch ihr essen von den Kindern bekommen damit sie sehen das Kinder auch entscheiden können über Futter oder kein Futter.(Bitte in Büchern genau lesen wie sowas geht) Kinder müssen aber auch lernen das Hunde Karakterwesen sind und auch Rechte haben die sie verteidigen müssen, sei es beim Essen, Schlafen und Spielen. Wenn für alle die Regeln klar sind, dann wird es nie zu Probleme kommen, also Harmonie pur! Wenn was unklar ist, bitte, nicht nur meinungen aus dem Foren holen. Wie man sieht kommt nicht immer gescheites daraus. Viel zu viel Mühl für so eine Ernste Sache. Kaufts Bücher und/oder suchts die Antworten bei unsere Fachkräfte wie zb. Ärzte usw. UNSERE ANTWORT IST NUR FÜR TIERLIEBHABER DIE IN HARMONIE MIT TIEREN LEBEN WOLLEN. Ich habe viel respekt vor Hunde. Sie begleiten uns schon seit 1000n von Jahren, beschützen uns vor allen möglichen Gefahren. Sie sind Retter und sind treu und super Familien Gefährte. Die Menschenheit kann froh sein mit diesen Tieren gemeinsam in Harmonie leben zu können. Wer nicht kann muss es entweder lernen, oder auch nicht. Sein Problem. Ach und bitte ihr Tierfeide: Hunde nicht dierekt in den Augen schauen. Sie spüren sofort das Ihr Böse seid. Und Hunde Freunde, lest bitte mehr über Hunde Verhalten, unsere Hunde zu Liebe, damit solche die Hunde nicht mögen, durch ihre unwissenheit . Auch andere Ich Danke Gott das er auch sie (Hunde) Geschafen hat (Für uns). Sorry für Schreibfehler. Deutsche Sprache schwere Sprache.

hund raus aus dem schlafzimmer!tür zu!der köter hat da nichts zu suchen und schon gar nicht wenn du schwanger bist oder wenn das kind hinterher da ist.

kai71  21.12.2008, 14:36

lolDH

Luzi4  21.12.2008, 14:38

Klasse. Und hinterher ja nicht beschweren, wenn der Hund eine gesunde Eifersucht entwickelt.

ich2901  21.12.2008, 14:40
@Luzi4

klar lass den hund zu dem kind und der legt sich dann da drauf oder stößt das bett um!hauptsache die hunde dürfen alles was mit dem nachwuchs passiert ist ja egal!man regt mich das auf wie irre hundebesitzer oft denken!wir hatten auch einen hund und der durfte weder auf die couch noch aufs bett und der war glücklich bis zum letzten tag!und nicht so ein blödes schoßhündchen!

moonrox  24.12.2008, 14:38
@ich2901

Also was seltsameres hab ich schon lange nicht mehr gehört! Wo holst du denn deine Informationen her?

fabienne1997  21.12.2008, 14:38

dich würde ich auch VOR die Tür setzen!

Gremlin43  21.12.2008, 16:32
@fabienne1997

eine gesunde eifersucht????????eyyy verdammt was ist mit euch irren los?????? soll sie wegen der köter abtreiben?? und wann kann ein hund besser zubeissen als im bett???????????? hoffentlich wirst du NIE kinder bekommen!!!! und wenn ja SOFORT weg nehmen!!!!!

grada13  21.12.2008, 18:23
@Gremlin43

Gremlin43. Wer "spricht" hier von abtreiben!! Und noch was, ein hund ist ein hund und nicht ein köter. und der "ton" macht die musik.

Zander1961  21.12.2008, 14:40

Man merkt das du keinen Hund hast. Deswegen lasse ich jetzt weitere Kommentare dazu.

ich2901  21.12.2008, 14:42
@Zander1961

les das was ich geschrieben habe.wir hatten einen hund!der köter muss nicht ins bett um glücklich zu sein!wusstest du schon dass die dann meinen dass sie ranghöher sind und nicht du?besser erkundigen bevor man irgendwelche kommentare abgibt!

Zander1961  21.12.2008, 14:44
@ich2901

?? Lies doch mal was ich geschrieben habe. :-)

Erst lesen, dann denken, dann reden. ;-)

saskia1201  21.12.2008, 14:46
@ich2901

super kaum kommt ein baby werden die hunde rausgesperrt, toll dann werden sie ja gar nicht eifersüchtig, und freuen sich dann ja richtig aufs baby. Habe zwei grosse hunde gehabt und es gab nie probleme und ich habe zwei kleine kinder, das jüngste ist 10 monate! ach und zu ich2901: wer köter sagt - hat bereits alles gesagt, schäm dich und besuch nen sprachkurs!!!!!!!!!!!!!!!!!!

chynah  22.12.2008, 11:44

was soll denn dieser Schwachsinn????