Habe zwar Java auf dem Computer installiert, wird aber nich in Taskleiste unten angezeigt wie sonsnt, Seiten, Programme wo man java braucht reagien nicht warum?

2 Antworten

Klick mal auf das Windows symbol unten links und schau dann unter Programme. Dort sollte es eigentlich sein, kannst da z.b. "Java konfigurieren" auswählen. Das Java Symbol wird bei mir auch nicht unten rechts angezeigt und läuft trotzdem im Hintergrund. Es kann sein das du nicht das "richtige" java paket runtergeladen hast.Das hier sollte es sein: https://java.com/de/download/

Frankey291987
Fragesteller

Ja, genau das hab ich ja, imn grunde die neuste Version! Nur da wo ich dann java benötige ist es nicht da bzw. läuft die entsprechende Seite oder das entsprechende Programm nicht. Und ich kanns mir nicht erklären und weiß da auch nicht mehr weiter warum...Ob das an ne falsche einstellung irgendwo beim Internet oder Computer liegt kann ich nicht sagen. hab ich halt absolut keine ahnung, ist mir ein rätsel.

TUrabbIT  07.05.2017, 22:31

der normale Download ist schon die JRE. es kann sein, das die 32/64bit Version benötigt wird und du die andere installiert hast. Welche Programme oder Seiten machen denn Probleme​?

Frankey291987
Fragesteller
@TUrabbIT

Ähm naaa eigentlich alles wo man mal java benötigen würde
runtergeladenne Programme die nicht richtig laufen, weil entweder
angeblich die installation nicht stimmt oder zusätzlich irgend ein
problem mit java angezeigt wird aber auf englisch deshalb kann ichs grad nich genau sagen was das ist. Oder naja beispielsweise seiten wie playforia .. da muss man java verwenden kanns auch runterladen am browser, das ist aber die selbe seite wo ich java schon runter geladen habe auf den Computer und trotzdem wirds da nicht abgezeigt das java vorhanden ist und läuft nicht. Wenn das verständlich ist.

Ähm naaa eigentlich alles wo man mal java benötigen würde runtergeladenne Programme die nicht richtig laufen, weil entweder angeblich die installation nicht stimmt oder zusätzlich irgend ein problem mit java angezeigt wird aber auf englisch deshalb kann ichs grad nich genau sagen was das ist. Oder naja beispielsweise seiten wie playforia .. da muss man java verwenden kanns auch runterladen am browser, das ist aber die selbe seite wo ich java schon runter geladen habe auf den Computer und trotzdem wirds da nicht abgezeigt das java vorhanden ist und läuft nicht. Wenn das verständlich ist.