Frage von DasHilfeAusHolz, 34

Laufende Programme aus der Taskleiste ausblenden?

mich störte schon immer, dass in der Taskleiste meine laufenden Programme angezeigt werden (mag es minimalistisch und "clean"). Ich wollte mich daher mal erkunden ob es möglich ist, laufende Programme in der Taskleiste zu "verstecken".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 22

Die Funktion muss ein Programm schon selber anbieten. Generell lassen sich die Icons nicht aus der Taskleiste entfernen. 

Antwort
von KaitouHD, 26

Du kannst einstellen, dass die Taskleiste nur erscheint, wenn du mit dem Mauszeiger darüber fährst. Dann ist die Taskleiste für die meiste Zeit versteckt.

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Nein, das geht nur bei manchen Programmen. Sonst musste halt die ganze Taskleiste ausblenden

Antwort
von brummitga, 24

blende doch die Leiste einfach aus.

Kommentar von DasHilfeAusHolz ,

Ich möchte eben Uhrzeit, sowie Notifikationen und das Startmenü gerne beibehalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten