Habe vielleicht einen Leistenbruch... scharmhaare?

5 Antworten

Da brauchst Du Dir nichts denken. Waschen ja, aber frisieren? Nein, musst Du nicht. Was glaubst Du, was der Arzt oder die Ärztin und Helfer den ganzen Tag zu sehen bekommen?

Und selbst wenn sie in die Gegend fassen, die denken sich gar nichts dabei.

Ich bin ein wenig verwirrt ob der technischen Zeichnung oben... Du wirst keinen Leistenbruch haben. Es gibt keine Knochen, der „Leiste“ heißt. Ein Leistenbruch ist, wenn sich das Gedärm durch einen Riss in der Bauchmuskulatur schiebt. Du müsstest schon sehr interessant mit deinem Bauch auf einen Pfahl gefallen sein…. Ich vermute, du hast eine ordentliche Prellung, dann schwillt das Gewebe an und du hast eine druckempfindliche Beule. Entspannt dich erst einmal, mach dir keine Sorgen, kühl das Ganze und leg dich ein wenig auf die Couch und gucke Netflix. Und ganz ehrlich: dem Arzt ist es herzlich egal, ob du frisch rasiert bist oder nicht.

  • Ja, Vorwölbungen klingen nach Leistenbruch oder innerer Verletzung. Du solltst das möglichst schnell von einem Arzt abklären lassen.
  • Die Untersuchung muss dir nicht peinlich sein, Ärzte haben schon alles gewsehen und machen das täglich. Sei ganz beruhigt. Wie du deine Schamhaare trägst, interessiert keinen Arzt.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen, rasieren kannst du dich immer noch. Sag dem Arzt aber nicht deine Diagnose, Ärzte stellen lieber ihre eigene.

Die Ärzte machen nichts was du nicht willst sie tasten die Stelle höchstens ab und schauen sich die "Wunde den Fleck" nur an. Keine Sorge es wird nichts schlimmes passieren 😊

Mach wie du denkst 🙃👍🏻