Habe über WhatsApp einen Kinderporno erhalten habe es mir einmal angeguckt und eine Klassenkameradin erkannt?

5 Antworten

Hallo Paulchen,

es tut mir Leid, dass so etwas passiert. Wenn du mit jemandem reden möchtest, aber es schwer findest, dich Vertrauenspersonen in deinem Umfeld anzuvertrauen, könntest du die

www.nummergegenkummer.de

kontaktieren. Die bietet auch Internetberatung an, wenn du nicht gern telefonierst. Vielleicht ist es hilfreich, die Meinung der ausgebildeten BeraterInnen zu hören - und ggf. könnt ihr über weitere Schritte nachdenken. Ich verstehe, dass es eine Hürde ist, zur Polizei zu gehen. Andererseits soll aber auch etwas passieren!

Vielleicht kannst du dir dort weitere Ratschläge holen.

Alles Liebe!

Andreas

Meld es bei der Polizei! Es hilft Deiner Klassenkameradin. Sie erlebt gerade ein Martyrium, das Du Dir nicht vorstellen möchtest.

Frag sie nicht erst! Wenn sie sich aus dem Psychogefängnis hätte allein befreien können, hätte sie es schon längst getan. Nur Mut!

Nicht weiter schicken und der Polizei melden.

Polizei bescheid geben. Du machst dich sonst strafbar und kommst ins gefängnis

Paulchen127
Fragesteller

Bin erst 13 kann mich nicht strafbar machen aber ich trau mich irgendwie nicht

Cedirus  08.04.2017, 23:36
@Paulchen127

Dann müssen deine Eltern dafür bußgeld zahlen. Können einige Tausend € sein dann. also sofort!!!! die Polizei informieren. Normalerweise macht man sich strafbar wenn man das Video guckt, jedoch kann man es nicht immer wissen was es ist.

Sofort zur Polizei !!!