habe ständig selbstzweifel :(

5 Antworten

Durch deine Selbstzweifel wirst du ständig andere beneiden, die den Mut haben, den du dir ständig nimmst, indem du an deinen Fähigkeiten zweifelst und dir einredest, nicht begabt oder gut genug für etwas zu sein. Du wirst nie erfahren, welche Fähigkeiten und Talente in dir stecken, wenn du deine Selbstzweifel beibehältst.

Selbstzweifel sind ein Garant für Misserfolg. Glaube daran, dass dir möglich ist, was du sein oder erreichen willst und du hast gute Chancen, deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Was in dir steckt, wirst du solange nicht erfahren, wie du deine Selbstzweifel am Leben erhältst.

Tipps = Glaube an dich, denn dieser Glaube versetzt Berge. Was hast du an Stärken und Talente zu bieten, lasse sie frei und aktiviere sie!!!! Tröste dich damit, dass das je älter du wirst es besser wird. ... aber rotzdem solltest du Vertrauen in deine Fähigkeiten haben.

Betrachte das Leben einfach mit Freude und Neugier, in dem du ein Teil bist, das auch wertvoll ist und hineingehört!!! Und vor allem Schluss mit Selbstkritik, keiner ist perpekt!!!.

FAZIT = Sich selber lieben lernen , das schätzen , was einen ausmacht , sich der eigenen guten Eigenschaften besinnen. Nur an das Denken auf das man in seinem Leben stolz ist!!!!

Edeen
Fragesteller

Viielen vielen dank! :) du hast keine ahnung wie gut es getan hat deine antwort zu lesen :) das wird die hilfreichste antwort :) lg

zähle deine guten eigenschaften auf, was dich stört, fang an, was zu ändern & werde selbstbewusst! dann kannst du auch besser aus dir rausgehen. :) aber bedenke, das baut sich langsam auf & nicht von jetzt auf gleich. außerdem, lerne, dass es dir egal ist, was die anderen von dir denken! besser als arrogant zu sein :)

hi ich kann dich gut verstehen, auch ich hab so meine selbstzweifel, vor allem wenn leute mir sagen, dass ich das oder das besser machen muss oder wenn ich merke, dass Leute kein Interesse an mir haben, wenn ich denen was erzähle. Ich versuche einfach zu mir ehrlich zu sein und meine Stärken zu zeigen und meine Schwächen zu akzeptieren. Baue es Stück für Stück auf und nicht alles auf einmal :)

Bleib einfach immer locker und wenn du mal etwas verbogst scheiß einfach drauf du schaffst das schon ich glaube fest an dich

Scheiß einfach auf die anderen was sie sagen ob du langweilig wärst ! Du musst doch nicht für die anderen unterhaltsam sein vielleicht bist einfach der ruhigere Typ der halt nicht einfach mal so abgehen kann auf einmal. Deine Meinung ist deine da ist es doch egal was die anderen sagen das du langweilig bist bei Gesprächen ! Vielleicht musst du dich einfach kennen lernen wie du bist . Ein anderer Mensch zu sein ist nicht besser als auf sich wütend zu sein das man langweilig ist . Sei einfach du & sei stark und scheiß auf die Meinung der anderen das du langweilig bist !