Habe seit etwa 3 Jahren trockene Nasenschleimhäute?

3 Antworten

fond56v
Fragesteller

Solche Produkte nutze ich seit Jahren. Bringt nichts

stufix2000  22.04.2022, 16:51
@fond56v

Salzwasser, das ja immer gepriesen wird, half bei mir nicht. Aber wenn du das Öl kennst, weiß ich nichts besseres.

stufix2000  22.04.2022, 20:20
@fond56v
Auch höre ich mich immer krank an,

Ja, das kenne ich. Deshalb mein Tipp mit dem Öl. Es wurde deutlich besser

fond56v
Fragesteller
@stufix2000

Musst du das das Öl immer verwenden oder ging es irgendwann ohne?

fond56v
Fragesteller
@stufix2000

Dann hilft es ja überhaupt nicht, unter Hilfe verstehe ich keine Abhängigkeit sondern eine Heilung

stufix2000  22.04.2022, 22:17
@fond56v

Alles Gute! Ich kann mit Öl leben, das ist keine Abhängigkeit, das ist Pflege.

fond56v
Fragesteller
@stufix2000

Öl bringt mir aber nicht viel. Ist etwas besser dann habe dann aber trotzdem Blutungen und trockenen Hals sowie Nase

1234456689  27.01.2023, 01:06

Hi ich weiß nicht wie es inzwischen bei dir ist aber ich habe genau das selbe Problem. Ständig einen trockenen Hals und inzwischen auch einen trockenen Rachen bzw. Nase. Kein Artzt konnte mir bis jetzt sagen was es ist, es hieß nur Bonbons und Kaugummi kauen hilft, stimmt aber nicht.Egal wie viel ich trinke, es bleibt. Immer Winter ist es aktuell so das bei mir im Nasen-Rachen Bereich immer wieder austrocknet und etwas Blut dabei ist. Wäre es möglich das sowas durch Schimmel im Haus kommt ?

Chlorreiniger eingeatmet? Hast Du damit gearbeitet?

Nun, wie auch immer,

ich hatte eine Kollegin, die hat sich ständig geräuspert. Auf meine Frage warum sie das macht erzählte sie, dass die früher sehr häufig Nasenspray benutz hatte und das hat die Nasenschleimhaut auf Dauer geschädigt.

Nasenspray darf man NICHT LANGE VERWENDEN!

Ich hab keine Lösung für Dein Problem, aber versuche doch mal "Bepanthen Augen- und Nasensalbe". Die verwende ich bei Problemen und habe beste Erfahrungen gemacht.

Auf der Schachtel "bei geschädigter Binde- und Nasenschleimhaut". Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Salbe die trockene Schleimhaut befeuchtet und Dir ein besseres Atem-Gefühl gibt.

Schwester23  22.04.2022, 18:48

Auf der Schachtel steht ""bei geschädigter Binde- und Nasenschleimhaut"
sorry

fond56v
Fragesteller

Nasensalbe benutze ich schon ewig. Lindert Brennen und Juckreiz, sowie trockenheitsgefühl. Aber die eingeatmete Luft bleibt trotzdem trocken, hals somit auch und ich höre mich ebenfalls weiterhin krank an. Chlorreiniger habe ich für eine Schimmelbeseitigung in meinen privaten Badezimmer verwendet. Eigentlich erholt man sich davon schnell, nur meine schleimhäute scheinbar bisher nicht

Schwester23  22.04.2022, 21:00
@fond56v

Dann kannst Du für die Nase evtl. nichts machen, aber für den Rachen kannst Du viel trinken, Tee und stilles Wasser. Nicht viel auf einmal, sondern besser immer wieder kleine Schlucke, damit ist die Rachenschleimhaut befeuchtet.

Erkundige Dich beim Arzt ob Inhalieren gut wäre und frag doch mal in der Apotheke, die haben sicher auch Tipps.

fond56v
Fragesteller
@Schwester23

Kann ich nicht, es hilft nicht. Es bleibt trocken. Beim Arzt war ich schon oft. Ich denke da ist auch eine Ursache die keiner fand

Schwester23  22.04.2022, 21:35
@fond56v

Mir fallen noch Salbei-Bonbons ein, sollen gut für den Rachen sein

fond56v
Fragesteller
@Schwester23

Auch schon probiert. Brachte ebenfalls nichts. Ist auch klar. Ist die nasenschleimhaut trocken wird die Luft nicht befeuchtet. Da kann ich noch so viel trinken, der Rachen bleibt trocken. Die ganzen Infektionen die man dadurch auch bekommt weiß man erst wenn man so ein Problem hat. Oder auch wird man dadurch sehr leicht krank. Ich hasse das echt und verstehe nicht wo das Problem liegt

Schwester23  22.04.2022, 21:42
@fond56v

Wenn keiner meiner Hinweise hilfreich sein kann, dann fällt mir leider nix mehr ein.

Alles Gute und Servus

Ich habe mir Luftbefeuchter gekauft und in Schlaf- und Arbeitszimmer aufgestellt. Das bringt deutliche Erleichterung.(chinesisches Modell für 38€ pro Stck.) Kann ich nur empfehlen.

fond56v
Fragesteller

Danke ich versuche das mal