Trockene Schleimhäute und es pfeift beim ausatmen aus dem Hals/Rachen ist es normal?

6 Antworten

Ist das vor allem in der Früh? Dann könnte es eine Hausstauballergie sein wie bei unserem Sohn. Der hatte das auch und durch Einsprühen der Matratzen und Betten mit Allergopax (ein Tipp unseres Allergologen) hat er keine Probleme mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist gerade zu dieser Jahreszeit normal, wenn die Luftfeuchtigkeit stark sinkt.

Überprüfe die Luftfeuchtigkeit in deinem Zimmer, oder hol dir einen geeigneten Luftbefeuchter.

Das Pfeifen deutet auf eine Verengung in der Nase hin. Das sollte vom HNO ab geklärt werden, eventuell hast du eine Allergie oder Polypen oder andere Probleme.

Alex1990Jahre
Fragesteller

Eine Verengung in der Nase ? Und dann pfeift es aus dem Hals/Bzw Rachen? Oder wie kommst du drauf das es in der Nase ist.

SirPanda  20.10.2021, 12:21
@Alex1990Jahre

Bekommst du gut Luft durch die Nase?

sorry, ich habe mich verlesen, ich habe gedacht das Pfeifen kommt aus der Nase.

Sind die Mandeln stark angeschwollen? Wie kannst du schlucken wenn du trinkst und Nahrung zu dir nimmst?

Alex1990Jahre
Fragesteller
@SirPanda

Meine nasenmuscheln sind vergrößert könnte das pfeifen dadurch kommen? Also aus dem Hals? Und meine nasenscheidewand ist minimal schief

mandeln nicht angeschwollen

Nahrung nehme ich gut zu mir

SirPanda  20.10.2021, 12:26
@Alex1990Jahre

Ja, durch vergrößerte Nasenmuscheln kann das auf jeden Fall kommen. Die können aber relativ einfach kleiner gemacht werden doch eine kleine Operation.

Auch durch die Nasenscheidewand kann das natürlich kommen.

Habe schon zwei Operationen hinter mir. Geh mal zu einem HN O, der soll sich das anschauen

Also bei mir pfeift nichts auch wenn ich heftig atme. Ich bin auch kein Strich in der Landschaft und auch wenn ich körperlich betätigte pfeift nichts ich habe auch keine trockenen Schleimhäute und ich bin die meiste Zeit draußen am arbeiten oder unterwegs. Und oft nur zum Schlafen zu Hause.

Möglicherweise eine Hausstauballergie. Sprüh mal Deine Matratze und Dein Bettzeug mit Allergopax ein ind beobachte dann Deine Atmung für ein paar tag ob sich das ändert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir lag es an ner Bettmilbenallergie . Ist weg seit ich allergopax auf dir Matratzen Sprüh. Musst mal zum doc.

Alex1990Jahre
Fragesteller

hat es auch gepfiffen bei dir ?

zocker0796  20.10.2021, 16:12
@Alex1990Jahre

Ja. So hoch. Als wenn was verengt ist. Kannst ja für 9.- deine Matratze mal einsprühen. Und erst danach zum doc. War beginnendes Asthma deswegen. Heißt etagenwechsel.

zocker0796  20.10.2021, 17:02
@Alex1990Jahre

null. weg mit dem spray. waren die allergene, die durch den milbenkot der zwei millionen milben und dem Hausstaub produziert werden. und ein klitzekleines hygienisches zockerbudenproblem...;) Staub.....hab auch envira etc probiert . die wirkten nur kurz.encasings gar nicht.

Alex1990Jahre
Fragesteller
@zocker0796

Was genau ist Envira? Das Problem habe mal ein allergietest gemacht hatte nichts angezeigt von Milben…

zocker0796  20.10.2021, 17:32
@Alex1990Jahre

auch ein milbenspray. kann aber katzen töten. wie permethrin. tests zeigen oft falsch an. siehe corona. 9.- sind ja nicht viel. nach drei tagen wars viel besser.