habe schöne möbel zu verschenken gegen selbstabholung. gibt es soz. einrichtungen für so etwas?

14 Antworten

Es gibt doch so gratis Zeitungsanzeigen wo du so was rein stellen kannst ^^

Die Tafel nimmt so was gerne, meist kommt sie und holt sich das selber ab :)

Prosber  01.04.2011, 17:44

Lebensmittel...ja^^

Kostenlose Kleinanzeige bei Ebay aufgeben für deine Stadt...geht weg wie warme Semmeln!

Kannst auch Tausch gegen 1 Kiste Bier oder so schreiben...geht auch weg wie warme Semmeln!

Du solltest Dich an das örtliche Rote Kreuz oder die Caritas wenden. So haben wir es nach dem Tod unserer Oma auch gemacht. Dort kennt man immer Menschen, die dringend Unterstützung brauchen. Ansonsten gibts vielerorts Sozialkaufhäuser. Auch die holen Möbel ab und verkaufen sie billig an Bedürftige.

Bei uns in hessen gibts was von der Diakonie...nennt sich "möbelkarussell", die nehmen das gerne und holen es auch ab. Musst mal gucken, ob die bei dir auch ne niederlassung haben