Bei welcher Einrichtung kann ich anrufen, um meine Möbel kostenlos entsorgen oder abholen zu lassen?
Antworten (13)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
nena99 Caritas, Frauenhaus, Amnesty (machen die sowas?), Second Hand Laden, Räumungsfirmen, manchmal auch Umzugsfirmen (aber selten), Rotes Kreuz, "Neue Arbeit" (eher Süddeutschland), oder einfach direkt bei der Stadt mal anrufen, manchmal ist da auch die Abholung kostenlos (je nachdem in welcher Stadt Du wohnst?). Oder im Internet gibts auch viele anbieter. http://moebel-abholen-lassen.de. egal wo du es machen lässt: es gibt immer menschen, denen man helfen kann. wenn du das geld nicht unbedingt brauchst: spenden! LG Marion
-
5Antwort von
tergennatergenna
Falls Möbel noch Nutzbar: Soziales Kaufhaus
Falls Möbel reif für den Sperrmüll: Recyclinghof oder beim Bürgeramt nach der Nummer für den Sperrmüllabholdienst fragen -
2Antwort von
hirogenhirogen
´Caritas , Rotes Kreutz, ect. Wenn Du da anrufst, frag aber, ob die das auch kostenlos tun. Ich wollte mal einen guterhaltenen Schrank abgeben, und als die dann kamen, wollten die noch Geld dafür,,ich hab ihn dann im Sperrgut entsorgt
-
-
2Antwort von
WaagedameWaagedame
Erkundige dich beim Roten Kreuz in deinem Ort, die suchen immer Möbel für Bedürftige und holen sie auch ab, sollten aber auch noch zu gebrauchen sein, also keinen Müll...
-
2Antwort von
Agnes10Agnes10
Rotes Kreuz, Caritas. Und in manchen Orten gibt es Arbeitslosentreffs, die so etwas übernehmen.
-
2Antwort von
tattankatattanka
rotes Kreuz
kannst es auch auf die INternetseite deiner Stadt stellen, zum abholen
-
-
1Antwort von
moonroxmoonrox
städtische "abfallbeseitigung". bei uns ist ein paar mal im jahr kostenlose sperrmüllmitnahme. muss aber vorher angekündigt werden!
-
0Antwort von
VickiVicki
Hast du schon mal an ein Frauenhaus gedacht? Ich hab dort mal 2 Matratzen abgegeben. Sie waren sehr glücklich darüber!
-
0Antwort von
catti In Regensburg (Bayern). Danke im Voraus
Diese Frage teilen