3

Bei welcher Einrichtung kann ich anrufen, um meine Möbel kostenlos entsorgen oder abholen zu lassen?

Frage von catti catti
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nena99 nena99

Caritas, Frauenhaus, Amnesty (machen die sowas?), Second Hand Laden, Räumungsfirmen, manchmal auch Umzugsfirmen (aber selten), Rotes Kreuz, "Neue Arbeit" (eher Süddeutschland), oder einfach direkt bei der Stadt mal anrufen, manchmal ist da auch die Abholung kostenlos (je nachdem in welcher Stadt Du wohnst?). Oder im Internet gibts auch viele anbieter. http://moebel-abholen-lassen.de. egal wo du es machen lässt: es gibt immer menschen, denen man helfen kann. wenn du das geld nicht unbedingt brauchst: spenden! LG Marion

• 5
    Antwort von tergenna tergenna

Falls Möbel noch Nutzbar: Soziales Kaufhaus
    Falls Möbel reif für den Sperrmüll: Recyclinghof oder beim Bürgeramt nach der Nummer für den Sperrmüllabholdienst fragen

• 2
    Antwort von hirogen hirogen

´Caritas , Rotes Kreutz, ect. Wenn Du da anrufst, frag aber, ob die das auch kostenlos tun. Ich wollte mal einen guterhaltenen Schrank abgeben, und als die dann kamen, wollten die noch Geld dafür,,ich hab ihn dann im Sperrgut entsorgt

• 2
    Antwort von Waagedame Waagedame

Erkundige dich beim Roten Kreuz in deinem Ort, die suchen immer Möbel für Bedürftige und holen sie auch ab, sollten aber auch noch zu gebrauchen sein, also keinen Müll...

• 2
    Antwort von Chwasc Chwasc

Vielleicht Arbeiterwohlfahrt. Oder Caritas.

• 2
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Rotes Kreuz, Caritas. Und in manchen Orten gibt es Arbeitslosentreffs, die so etwas übernehmen.

• 2
    Antwort von tattanka tattanka

rotes Kreuz

kannst es auch auf die INternetseite deiner Stadt stellen, zum abholen

• 1
    Antwort von krizekrazi krizekrazi

Recyclinghof bei der gemeinde oder magistrat

• 1
    Antwort von firstguardian firstguardian

Sperrmüll ist in machen Städten sogar kostenlos!

• 1
    Antwort von moonrox moonrox

städtische "abfallbeseitigung". bei uns ist ein paar mal im jahr kostenlose sperrmüllmitnahme. muss aber vorher angekündigt werden!

• 1
    Antwort von pinchampion pinchampion

Wenn Zusatand noch gut ist RK ansonsten Sperrmüll anmelden

• 0
    Antwort von Vicki Vicki

Hast du schon mal an ein Frauenhaus gedacht? Ich hab dort mal 2 Matratzen abgegeben. Sie waren sehr glücklich darüber!

• 0
    Antwort von catti catti

In Regensburg (Bayern). Danke im Voraus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.