habe schlechtes essen gegessen..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auffällig ist, dass Übelkeit und Erbrechen im Anschluss an das Essen kamen - das spricht schon dafür, dass das Essen schlecht war. Ich hatte mal eine Lebensmittelvergiftung, bei der es erst in der Nacht angefangen hat mit dem Daueraufenthalt auf dem Klo und es ging auch nicht in Stunden vorbei, sondern hat Tage gedauert. Und es war neben Erbrechen noch massiver Durchfall dabei. Kommt ganz sicher auch auf den Erreger an, wie sich das im Einzelnen zeigt.

Wenn Übelkeit und Erbrechen nicht aufhören, musst du wirklich zum Arzt, genau wie du sagst auch wegen des Flüssigkeitsverlusts. Wenn Wasser und Tee auch nicht mehr drinbleiben wird es wirklich kritisch, weil du dann sogar einen Schock bekommen kannst. Geh jetzt nach deinem eigenen Eindruck. Versuch, öfter und in kleinen Schlucken zu trinken, lauwarm und nicht besonders warm oder kalt. Wenn das drin bleibt und du dich zunehmend besser fühlst - ok. Wenn nicht, dann eventuell noch heute zum Arzt. Besprich das bitte mit deinen Eltern und fummel hier nicht allein rum. Schule würde ich für morgen auch dann streichen, wenn es dir merklich besser geht. Für eine Arbeit nämlich sicher nicht gut genug und die würde ich deshalb nicht vermasseln. Gute Besserung!

Mayelle
Fragesteller

was auf dieser seite eben stand, dass es 3 arten von infektion gibt.. und eine davon tritt auch sofort ein, aber von der dauer stand da leider nichts.

ja ich hab schon mit meinen eltern geredet, klar, aber ich bin eher der absoult-nicht-typische-patient, ich will mir keine panik machen und nicht immer vom schlimmsten ausgehen... renne also nicht gleich zum arzt, zumindest nicht am ersten tag obwohl ich das gerade am liebsten tun würde. wir hatten den Schock im unterricht (gehe auf ein gesundheitswissenschaftliches gymnasium) und da hatte ich dann schon etwas bammel..

abatosh  27.05.2014, 20:47
@Mayelle

Mayelle, wie gesagt, wenn es dir leicht besser geht und die Flüssigkeit drin bleibt, dann wirst du sicher auch ohne Arzt klarkommen. Blöd wird es dann, wenn man gar nichts mehr bei sich behält, auch kein Wasser, sondern nur am Abgeben von allem ist, was jemals in einem drin war (so war es bei mir). Dann kann man aber auch kaum mehr Piep machen oder den Arm heben. Und dann sollte man wirklich dringend den Arzt holen, bevor man auch nicht mehr das Telefon hochkriegt. Ganz so dramatisch klingt es bei dir aber nicht und zum Glück hast du auch noch die Eltern da. Die werden schon auch ein Auge auf dich haben, hoffe ich doch. lg

Was hast du gegessen? Wäre gut zu wissen. so schnell geht das nicht, wenn es verdorben war. Versuche trotzdem zu trinken, irgendwann bleibt es wieder drinnen. wie ist es mit Tee, Pfefferminze oder Kamille, das beruhigt den Bauch. in kleinen Schlücken trinken.

Mayelle
Fragesteller

selbstgemachte spätzle, das komische ist auch, die haben etwas seltsam gerochen aber ich hab mir nichts dabei gedacht und hab sie gegessen und sie waren lecker.. nur die letzten happen waren wiederlich, die hab ich dann auch wieder ausgespuckt und weggeschmissen. danke

Also ... wenn du nun nicht gerade z.B.vergamelten Fisch gegessen hast ;-) , kann es auch eine gewöhnliche Magen-Darm Grippe sein . Einmfach mal einen Tee und Fastentag einlegen , wäre in dem Fall anzuraten . Gute Besserung

Hallo Mayelle,

ich weiß leider auch nicht 100% was du hast, aber auf jeden Fall würde ich mich weiter hinlegen, wenn du immer noch Bauchweh hast, eine Wärmflasche machen und vielleicht versuchen, etwas Kräutertee zu trinken. Wenn du dich jetzt schonst und früh schlafen gehst, denke ich dass das bis morgen weg sein könnte. Der Körper brauch schließlich Ruhe zum Erholen und zur Genesung. Gute Besserung! :)