Habe rausgefunden, dass meine Mutter fremd geht. Was soll ich tun?

7 Antworten

du solltest dich da nicht einmischen. was deine eltern machen ist deren sache. deinem papa petzen würde ich das nicht. es sei denn du wilst riskien das sich deine eltern trennen. und außerdem ob deine mutter wirklich fremdgeht, also sex mit diesem mann hat weisst du auch nicht. manche menschen haben auch nur spass am chat und sonnst nichts weiter, und besteht durchaus auch die geringe möglichkeit das dein papa davon weis und das entweder akzeptiert oder sogar toll findet. wie gesagt das ist nicht deine sache, deine eltern sind alt genug um zu entscheiden was sie machen. also halt dich da raus.

Für ein Kind ist das eine blöde Situation. Du schreibst allerdings nicht, wie Deine Eltern sonst miteinander umgehen. Sind sie sich eher fremd, oder sehr nah. Weißt Du fremdgehen ist gemein und nicht fair, aber es muss ja nicht das sein was du denkst. Kann ja auch einfach eine nette Bekanntschaft sein. Per Chat kann man auch einiges miesverstehen. Abgesehen davon, das du geschnüffelt hast. ;)

Ich hab schon überlegt Mama Freitag einen Zettel zu hinterlassen, dass ich davon weiß und enttäuscht von ihr bin und erstmal übers Wochenende zu einer Freundin oder Großeltern gehe, sodass wenn Papa dann fragt wo ich bin sie sich ja überlegen kann, was sie ihm sagt. Wenn sie ihm das nicht sagt werde ich es aufjedenfall tun.  Das ist aber indirekt eine Erpressung. Meinst Du das es die Situation besser macht? Viel besser wäre es doch, wenn du unter vier Augen, ganz unverbindlich, deine Mutti mal fragst was der Spezielle Chat bedeutet. Du kannst ja ehrlich sein und sagen das du den Chat entdeckt hast. Mit der Rüge musst du dann klar kommen.

1qay2wyx  02.01.2022, 09:22

Die Erpressung ist aber in diesem Fall zweitrangig Eltern sollten schon bemerken das man Kindern oder Jugendlichen nicht alles vorenthalten kann.

Es ist nicht deine Aufgabe, da den Botschaftler zu spielen. Du könntest mehr kaputt machen, als es müsste.
Suche das Gespräch mit deiner Mutter und bitte sie, mit deinem Vater drüber zu reden. Alles andere geht dich nichts an.

1qay2wyx  02.01.2022, 09:20

Doch das ist es

Ich kann durchaus nachvollziehen wie dir zumute sein wird aber..deine Mutter ist eine erwachsene Frau und weiß mit Sicherheit was sie zu tun und zu lassen hat und..ich bin absolut auch davon überzeugt, sollte sie fremd gehen, wird das sicher auch einen Grund haben!

Weniger nachahmenswert ist es auch, daß du in ihrem Handy nachschaust.

Deinen Vater solltest du damit nicht belasten, denn es wäre einzig und allein Sache deiner Mutter, ihm reinen Wein einzuschenken.

Du solltest dich absolut zurückhalten!

Rede mit ihr darüber. Dein Vater hat ein Recht darauf das zu erfahren, wie ich finde. Lg

1qay2wyx  02.01.2022, 09:24

Einzig positive Antwort hier in Forum