Habe Partner rausgeschmissen weil er tot besoffen nachhause kommt?

12 Antworten

Du hast ihm anscheinend sogar bereits ein Ultimatum gestellt, welches du dann aber nicht eingehalten hast. Wenn du jedes Mal wieder behauptest es sei seine letzte Chance und deinen Worten dann nicht Taten folgen lässt, lernt er nur daraus, dass es deinerseits leere Worte sind und er keine Strafe erhält. Zumindest hast du heute mal gehandelt.

Ich würde ihm sagen das du es endgültig beendest, wenn er es noch einmal macht und das dann auch durchziehen.

Didididid327
Fragesteller

Ja das war mein Fehler, bzw ich habe es durchgezogen, bis zu dem Zeitpunkt an dem er versucht hat alles wieder gut zumachen habe ihn dann verziehen

AmysAngel  08.08.2020, 02:16
@Didididid327

Wenn er dann erneut damit anfängt bzw das Widergutmachen nur von kurzer Dauer war, dann hat es leider keinen Sinn mehr. Es würde dann immer wieder so ablaufen. Anfangs bemüht er sich dann wieder und dann wird es wie zuvor.

Da hilft dann nichts anderes als ein Schlussstrich :(

Hallo, Du schreibst, dass Dein Partner die ganze Woche hart arbeitet und an beiden Wochenendtagen für Euch da ist. Wenn er am Freitagabend betrunken heimkommt, schläft er im Wohnzimmer.

Das hört sich doch gar nicht so schauerlich an. Irgendwann muss Dein Partner eben auch mal richtig runterkommen. Vielleicht hat er einen Kumpel, mit dem er Sport machen kann? Überlegt zusammen mal, wie er seinen freien Freitagabend anders gestalten kann. Oder hol ihn eine Stunde früher vom Trinkgelage ab (bzw. lass ihn abholen). Vielleicht hast Du da noch ein paar gute Ideen.

Alles Gute!!

das ist halt die erste reaktion, das ist normal. jeder reagiert dann mal voreilig oder nicht so wie man eigentlich gerne wollte. aber eigentlich kannst du das nur für dich entscheiden ob das richtig war oder nicht schließlich sind wir nicht in deiner beziehung mit drin. aber wenn es dich stört dass er jeden freitag betrunken ist, solltest du auf jeden fall das gespräch mit ihm suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – vergeben & gesunde und ungesunde beziehungen hinter mir
Didididid327
Fragesteller

Gespräche bringen leider gar nichts. Jeden Freitag aus neue wieder, vorherige Diskussion ist dann vergessen

weirdthink  08.08.2020, 01:49
@Didididid327

und wenn du ihm ein ultimatum setzt, also entweder dass jeden freitag betrinken oder die familie?

Didididid327
Fragesteller
@weirdthink

Habe ich heute gemacht, leider schon öfters und ihn dann halt immer wieder verziehen. Wie kann ich denn signalisieren, dass es jetzt die letzte Chance ist?
habe leider oft mit letzte Chance gedroht

Didididid327
Fragesteller
@weirdthink

Bin ich mir leider nicht, weil ich nicht weiß ob ich übertreibe. Er geht halt die ganze Woche hart arbeiten und nimmt sich freitags halt Auszeit und Samstag Sonntag sind wir dran. Jetzt weiß ich nicht ob ich s berechtigt ist oder nicht. Wenn er besoffen nachhause kommt schläft er ja im Wohnzimmer. Kind bekommt nichts mit. Trotzdem finde ich das verantwortungslos aber er versteht das nicut

ascivit  08.08.2020, 01:56
@weirdthink

wenn du es nicht ernst meinst bringt das Ultimatum nichts

weirdthink  08.08.2020, 02:00
@Didididid327

eigentlich sollte er schon von sich aus rücksicht auf dich nehmen und es zumindest reduzieren. aber wie gesagt, das kannst nur du entscheiden da wir ja auch nicht wissen wie belastbar du bist.

weirdthink  08.08.2020, 02:01
@ascivit

nein natürlich nicht, deswegen sollte man ja selbst erstmal so standhaft bleiben können.

Didididid327
Fragesteller
@weirdthink

In dem Moment meine ich es so, aber nach paar Tagen dann nicht mehr das ist mein Problem. Möchte ja keine Trennung, aber wenn es anders nicht geht

Gut gemacht. Vielleicht lernt er daraus. Er hat bestimmt jemand wo er hingehen kann.

Wozu das schlechte Gewissen? Kein Kind sollte so etwas erleben oder so aufwachsen.