Habe mit 17 Jahren noch keine Beziehung gehabt, geschweige eine Freundin - Was kann ich tun

Ich* - (Liebe, Freundschaft, Beziehung)

15 Antworten

Na und?

Hallo Maximilianfreak,

ich wurde auch erst neun Tage vor meinem 18. Geburtstag das erste Mal geküsst. Und daraus ergab sich keine Beziehung... Und hatte auch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben...

Aber ich will dir mal von meinem besten Freund schreiben. Der hatte mit 20 noch keine Beziehung. Und ich weiß nicht, ob er da schon mal geküsst hatte.

Er war immer auf Mädchen aus, die einen Freund haben. Weil er der Meinung war, dass die bindungsfähig seien. Warum mit Mauerblümchen die Zeit vergeuden?

So hat er dann beim Studium seine spätere Frau ihrem Freund ausgespannt. Und sie hatten schon silberne Hochzeit...

Alles Gute und nichts überstürzen

Virginia

BaluDerTanzbaer  13.08.2014, 16:48

Haha, dieser Kumpel hatte ne lustige Einstellung. Nicht mal falsch, aber ganz schön gegenteilig zu den normalen "Aussuchverfahren" :D

Wenn ich deine Worte lese so trift einiges auch auf mich zu während meiner Jugendzeit. Ich glaube allen Ernstes, das Problem dürfte an deiner Schüchternheit liegen. Die allermeisten Mädchen erwarten, dass der Mann aktiv den erste Schritte macht. Also musst du den Weg suchen, um auf die Mädchen zu zugehen. Ich hab auch erst mit 19 meine Liebe gefunden und die hat inzwischen mehr als 50 Jahre gehalten. Auch du wirst mit etwas Geduld und aktiver "Arbeit" bestimmt noch eine finden und ich wünsche dir, dass es auf Anhieb die richtige ist.

Also ich find deine einstellung süß:) wenn du wirklich ernsthaft bei der sache bist und dich um ein mädchen kümmerst, dann sind nur die unsensiblen der meinung, nichts mit dir anfangen zu können;) Und hässlich bist du auch nicht! Deine figur ist normal, nicht der fette burner und nich wampe, einfach normal:) wegen deinen grinsen kommst sehr nett rüber, deshalb versteh ich auch nich, was die mädels (ich bin ja auch eins;)) haben!:) ein mädchen kennen zu lernen is wahrscheinlich auch schwerer, wenn man nicht in die disco geht. aber es geht auch ohne disse! und ja: flirtchat is meistens nich so das wahre! die meisten wollen da alle nur hören, wie schön sie sind und dann bei beziehung, wie du selber gemerkt hast, sind se weg, ganz plötzlich. 17 ist ja auch noch nich so mega alt. manche (viele!) gehen da noch in die schule, also kein problem! ach ja: du brauchst auf keinen fall neidisch auf die kinder sein, die mit 14 schon ... hatten!° Ich bin zwar selber noch n kind, find das allerdings auch net so dolle, wenn sie alle schon hatten. :) Und: liebevoller charakter und dass du groß bist, is auch schon mal echt süß:) Ach und ein kl tipp: es gibt auch hässliche mädchen! wir mädels verallgemeinern auch immer und sagen "wenn die "jungs" nichts von uns wollen....", dabei gibt es zur not auch noch die unentdeckten, die jeder für sich entdecken muss;) ich wünsch dir alles gute:) und meld dich, wenn es geklappt hat!

Ich finde du siehst ganz süß aus. Na klar gibt es sportlichere und muskulösere jungs aber das sind meist die die nur aufs aussehen achten.

Natürlich ist der charakter wichtiger, aber der erste eindruck ist eben das äußere.

Bei dir dauert es zwar länger bis du eine findest, aber wenn du dann eine gefunden hast werdet ihr sicher lange zusammen sein. Nicht so wie viele in deinem alter nur 1 monat oder so.

Wirst du studieren? Dann wirst du dort vielleicht eine kennenlernen. Oder wenn du eine ausbildung machst dann vielleicht dort...

Mein tipp: Gehe einfach mit der einstellung in die zukunft dass du irgendwann schon die richtige finden wirst, nicht dass du jetzt so schnell wie möglich eine finden musst.

Übrigens so gut wie keiner bleibt sein ganzes leben mit seiner jugendliebe zusammen, das hält nie soo lange, auch wenn es so scheint weil sie schon seit zb zwei jahren zsm sind...

Ich wünsch dir viel glück :)

Deine einstellung finde ich super :) Mach dir keinen stress, weil du noch keine freundin hattest... Und schieb das auf keinen fall auf dein aussehen! Du siehst süß aus und selbst du aller hässlichsten menschen (wie mein onkel :') ) schaffen es eine frau zu finden, und zwar weil das aussehen nicht zählt, wenns um wahre liebe geht :3

Übers internet würde ich mir aber keine freundin suchen! Es ist nicht das gleiche, wenn man sich nicht persönlich kennt. Man ist immer ein wenig anders im "echten" gespräch... Machst du in einem verein sport? Dort kannst du viele menschen (auch deine traumfrau) treffen, und natürlich beim ausgehen (was du aber ja nicht so gerne machst...)

Du triffst sie schon noch irgendwann, aber such nicht nach ihr ;) viel glück