Habe mir Tanzschuhe bestellt und die haben eine Rauledersohle aber darauf kann man sich doch gar nicht gut drehen.. müsste die Sohle nicht ganz glatt sein?

2 Antworten

Das ist normal. In deiner Tanzschule sollte es ein Brett geben, wo Kronkorken aufgeschraubt sind. Sodass der raue Teil oben ist. Oder du hast bei den Schuhen eine "Kratzbürste" mitgeliefert bekommen. Das brauchst du. Wenn sich die Schuhe einmal eingetragen haben und die Sohle(in der regel nach ca. 1-3 Stunden tanzen) glatt werden, sind sie sehr rutschig. Mit der Bürste oder dem Brett machst du sie wieder raus. Die Schuhe sollen sich gut zum drehen eigenen. Aber du sollst ja auch noch normal damit laufen können ;)

A) die Sohle traegt sich noch ein

B) zu glatt darf auch nicht.

Rauhledersohlen sind üblich bei guten Tanzschulen, keine Sorge.