Habe meinen e scooter mit Rucksack im Zug von Frankfurt - bamberg vergessen gibt es eine Chance ihn wieder zu bekommen?

Habe gerade gesehn das mein e scooter auf Facebook von jemandem zum Verkauf angeboten wird. Was tun direkt konfrontieren oder direkt Strafanzeige erstatten?

Habe mich als Käufer ausgegeben und adresse bekommen ich bin mir aber hald allerdings noch sicher ob es sein echter Facebook name ist.

5 Antworten

Kürzlich hatte ich den Fall das ich Depp mein Handy im Zug liegen lassen hab. Ich hab dann auch ne Verlustmeldung bei der Bahn mit allem drum und dran aufgegeben, aber glücklicherweise hat irgendeine gute Seele mein Handy in einer 30km entfernten Polizeiwache abgegeben. Da ich auf meinem Lockscreen meine Haustelefon-Nummer stehen hab hat die Polizei mich dann ziemlich direkt angerufen und ich hatte mein Handy nach ca einem Tag wieder. Bei den Verlustmeldungen bin ich mir aber irgendwie nicht so ganz sicher ob die sich da wirklich mühe geben oder halt einfach nur so tun wollen als ob es sie interessiert.

Wenn du viel Zeit hast könntest du versuchen die Bahnhöfe bzw die Lost-and-Found Stellen der Bahnhöfe auf dieser Strecke telefonisch abzuklappern, aber was besseres fällt mir grad auch nicht ein :/

Beim Fundservice der Bahn und bei der Bundespolizei den Verlust melden, wobei es ein paar Tage dauern kann, bis die Fundstücke dort erfasst sind - so schlecht stehen die Chancen übrigens gar nicht.

Habe gerade gesehn das mein e scooter auf Facebook von jemandem zum Verkauf angeboten wird. Was tun direkt konfrontieren oder direkt Strafanzeige erstatten?

Das meldest du der Polizei. Mit link zum Angebot.

Das Zeug ist zu 80% bei seinem neuen Besitzer.