Habe meine Tage immer noch nicht?

6 Antworten

Das kommt noch mit der Zeit. Frau muß nicht von Kind direkt erwachsen sein von Montag auf Dienstag. Solange Du Dich gesund ernähst und der Großbaustelle (genannt Pubertät) alle Baustoffe zuführst pendelt sch das irgendwann ein. In dieser Großbaustelle geht es auch um Sicherheit für den Rest des Körpers.

Das kannst du mit einem Gynäkologen abklären. Es reicht schon viel Streß oder ein niedriges Gewicht aus, dass die Periode sehr unregelmäßig kommt oder gar nicht.

Berücksichtige bitte, dass man auch schwanger werden kann, wenn die Periode sehr unregelmäßig kommt oder ausbleibt. Da der Eisprung der Periode voraus geht, weißt du nie wann das der Fall ist.

Solche langen Pausen hatte ich auch ganz am Anfang nicht.
Zwischen der 1. und 2. waren ca. 2 Monate Pause, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber danach hatte sich das halbwegs eingependelt.

Natürlich entwickeln sich nicht alle gleich und bei einigen dauert es eben länger, bis es halbwegs regelmäßig ist, aber grundsätzlich wäre mit fast 16 ein Besuch beim Frauenarzt nicht die schlechteste Idee.

Stillloveyou02
Fragesteller

Okay, danke 🙏

Sobald du deine erste Blutung hattest, auch wenn sie nur ganz schwach war, kann man sagen, man hat seine Periode.

Aber es dauert seine Zeit, bis sie sich einspielt. Auch mal ein paar Jahre. Also alles normal.

Du kannst Dich mal an einen Frauenarzt wenden.

Vlt. wiegst Du ein bisschen wenig.