Habe meine Gasheizung schon 3 Jahre nicht mehr gewartet. Ist das fahrlässig?

2 Antworten

Wenn Sie jährlich gewartet wird, fällt sie kaum aus und funktioniert optimal, was Verbrauch anbelangt.

Nach 3 Jahren wurde schon der Wärmetauscher gewechselt. Hätte sich das mit einer regelmäßigen Wartung verhindern lassen? Hier wird meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.
Ob das fahrlässig ist? Sollte man vielleicht in die Versicherungsbedingungen aufnehmen, wenn es noch nicht drin ist. "Wer fahrlässig seine Heizung nicht... usw."