Habe meine Freundin mit der Freundin meines besten Freundes betrogen, jetzt nervt sie mich, was nun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dich grade und schenke allen Beteiligten reinen Wein ein.

Mach nicht mit deiner Verlobten Schluß, gibt ihr die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie sie mit deinem Verhalten umgehen will. Gestehe ihr wenigstens jetzt zu, aktiv Handelnde zu sein und nicht Spielball deiner Gelüste.
Wenn noch ein Rest deiner Liebe für sie übrig ist, gib ihr die Möglichkeit.

Und vor allem, mach das Unglück nicht durch eine Heirat noch größer.
Du wirst auf Dauer nicht damit leben können. Ein Leben, bei dem du täglich, stündlich, minütlich genau all die Menschen belügen musst, die du am meisten liebst, die am wichtigsten in deinem Leben sind.

Dass du dich von der Freundin deines Freundes fernhalten solltest, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

Deinemom685  27.12.2022, 00:35

Danke dafür 🏗️

Ich würde als erstes die Verlobung lösen und die Beziehung beenden.

Und dann Abstand auch zu der Freundin deines Freundes nehmen.

Du hast Mist gebaut und jetzt musst du dazu stehen. Lerne was draus. Sei fair zu deiner Verlobten. Sie hat das nicht verdient

Ein Mann sein und zu deinem Fehler stehen.

Zu ihr ehrlich sein.

Oder mal ein richtiges Gespräch mit deiner Affäre führen, dass es nur etwas einmaliges war und du deine Verlobte liebst.

Aber ganz ehrlich, wenn du schon so nen Mist baust, muss dir auch klar sein, dass es Konsequenzen gibt.

Ach Du armes Opfer, erst Dein Ding in einer anderen parken und dann jammern, dass nun alles im Chaos ist.

Die wirklichen Opfer dieser Situation sind da natürlich unwichtig. Es geht weder um Deinen besten Freund noch um Deine Partnerin für Dich.

Du kümmerst Dich nur darum, wie Du aus der Nummer wieder raus kommst.

Die Eltern glücklich machen zu wollen ist übrigens das letzte, was wichtig ist, wenn man heiraten will. Offensichtlich hast Du das aber ja auch nicht so ernst genommen, sonst hättest Du nicht mit einer anderen Frau geschlafen.

Sei ehrlich und lege bei Deiner Verlobten die Karten auf den Tisch. Rechne damit, dass Du Deine Sachen packen kannst. Aber sei einmal ehrlich und hab die Eier dazu, zu dem Mist zu stehen, den Du verzapft hast.

rubenger1
Fragesteller

Wenns nicht anders geht, muss ich es wohl durchziehen

JustASingle  17.07.2022, 08:15
@rubenger1

Der beste Weg wäre es, wenn Du Dich selbst von Deiner Verlobten trennst, dann muss sie das nicht mehr übernehmen. Das hätte noch ein bisschen Anstand, denn sie hat wirklich jemand Besseres verdient.

JustASingle  17.07.2022, 08:30
@rubenger1

Siehe letzter Satzteil:

denn sie hat wirklich jemand Besseres verdient.

Wer halbwegs Anstand hat (was beim Fremdgänger durchaus anzuzweifeln ist), trennt sich selbst, eben weil das wahre Opfer des Betrugs (Deine Verlobte und Dein "bester Freund") etwas Besseres verträgt.

Entsprechend solltest Du Dich von Deiner Verlobten und Deinem "besten Freund" trennen.

Tja, da willst den großen Mann spielen und jetzt kommst mit den Konsequenzen nicht klar.
Ich sag's mal so: Du kannst tun und lassen was immer Du willst, Du wirst aber mit den Konsequenzen klar kommen müssen. Willkommen in der menschlichen Gesellschaft.

Attackgirl  16.07.2022, 12:43

Genau so sehe ich das auch 😊