Habe meine Eltern oft belogen,wie kann ich das wieder gut machen?

4 Antworten

Deine Eltern wissen wahrscheinlich mehr über deine Essstörung als du dir vorstellen kannst. Wenn du deine Essstörung bekämpfen willst, dann geht das am besten mit Hilfe und Unterstützung deiner Eltern.

Das ist eine Erkrankung und die Lüge über das Essen bzw. Nicht-Essen ist ein Teil dieser Erkrankung.

Du hast die besten Chancen, wenn du dazu stehst und deine Eltern um Hilfe bittest. Ob du dich entschuldigen musst, ist erst einmal zweitrangig. In ein paar Jahren kannst du das sicherlich ohne Probleme tun.

Das passt jetzt vielleicht nicht, aber ich finde es wunderbar das du noch lebst! Du hast das super gemacht! Ich hatte bis jetzt ein Jahr in meinem Leben, wo ich nur Dinge getan habe, für die ich mich immer noch hasse, aber du musst versuchen, es zu vergessen! Rede mit deinen Eltern und versuche glücklich zu werden, wenn du glücklich bist sind deine Eltern es auch!

Wieso kannst du mit deinen Eltern nicht darüber reden? Es sind deine Eltern, die verzeihen dir. Außerdem sind sie bestimmt auch erleichtert wenn du ihnen sagst das du gesund leben willst und dich dabei unterstützen. Ist immer schwer sich zu entschuldigen, aber deine Eltern haben früher auch mist gemacht. Du solltest mit ihnen reden, damit du ein besseres Gewissen hast und dir jemand helfen kann :)

b7777777
Fragesteller

Ich habe aber zu viel mist gemacht,worüber ich nicht mit meinen Eltern reden kann

sneakqx  19.03.2017, 19:58

Beichten musst du nur wenns dir hilft , aber solange deine Fehler einmalig bleiben sollte doch das kein Problem sein?

Du solltest dir im klaren sein, dass deine Eltern schon darüber Bescheid wissen werden und dich trotzdem lieben, so wie du bist.

Versuche zukünftig einfach offen und ehrlich mit ihnen umzugehen und vergiss das Vergangene, wenn du deine Fehler tatsächlich nicht eingestehen kannst. Wenn deine Eltern klug sind, werden sie nicht groß nachfragen.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du deine Essstörung in den Griff bekommst, zur Not mit fachmännischer Hilfe. Erst dann kannst du gesund werden.