Eltern mehrmals belogen wie wieder gut machen?

HarmonyZ  05.07.2023, 00:37

Mit welchem Geld hast du bitte 3 Handys gekauft und von wem überhaupt und wieso gleich 3 Handys?

alinahsv
Fragesteller

hab ich angesparrt und sehr billig von freunden abgekauft.3 Handys waren es nur insgesamt,ich hab ja ca jedes jahr ein neues gekauft weil die anderen ja kaputt gegangen sind

3 Antworten

Rede morgen mit deinem Vater und sucht gemeinsam nach einer Lösung... Sag ihm offen und ehrlich, wieso du die Handys heimlich geholt hast und warum du deine Noten vor deinen Eltern verheimlichst (Angst jemanden zu Enttäuschen, Angst Ärger zu kriegen o. Ä.).

Das beste was du machen kannst ist endlich richtig ehrlich zu sein. Deine Eltern wollen dir sicherlich nichts schlechtes

alinahsv
Fragesteller

habe mir schon überlegt morgen dumm zu machen und meinem vater einzutrichtern das er einen realistischen traum hatte und mehr nicht aber ich glaube das würde nicht funktionieren

0reoo  05.07.2023, 00:13
@alinahsv

Wenn du dich noch unbeliebter bei deinen Eltern machen möchtest...

alinahsv
Fragesteller
@0reoo

ich lasse es einfach sein und entschuldige mich morgen,ich werd zwar paar tage nicht mehr mit ihnen reden aber bin ich ja selber schuld

alinahsv
Fragesteller
@0reoo

weil ich meine Eltern eben schon paar mal entäusscht hab und genau das war ja meine größte Angst.Und seit dem ich Sie einmal in der Schhule entäusscht habe und ihre Gesichter gesehen habe ,hab ich angefangen wegen jeder Kleinigkeit zu lügen in der Angst sie noch mal zu entäuschen.Aber jetzt hab ich übertrieben und kann nicht mehr aufhören zu lügen und hab das Vertrauen meiner Eltern komplett verloren

0reoo  05.07.2023, 00:21
@alinahsv

Dann ist das jetzt deine Chance, nicht mehr zu lügen und das Vertrauen wieder zu gewinnen...

Erklär deinem Vater deine Sicht sag ihm warum du unbedingt ein Handy haben wolltest und das du Angst hattest das er es nicht verstehen würde

wegen den Noten sag ihm das du nicht wolltest das er enttäuscht oder sauer wird (was halt stimmt)

er sollte dir laptop abnehmen und das internet für dich abstellen. für deine störungen sollten deine eltern einen therapeuten einschalten und erziehungshilfe für dich einschalten bis du wieder rund läufst