habe mein Rc car mit Autolack lackiert

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ja! Weil erstens warscheinlich viel zu dick aufgetragen, zweitens, ungeeignete Farbe. Für Lexan oder Polycarbonat Karossen gilt, Keine Normalen Autolacke verwenden. Da gibt es extra Lexanfarben, und diese werden auch nur sehr dünn aufgetragen, wenn nötig dann noch mit einer anderen Farbe hinterlegt. Weil das Lexan sehr elastisch ist und der Autolack halt eben nicht splittert bei bewegungen halt eben die Farbe wieder ab. Außerdem enthalten manche Autolacke Verdünner, die das Lexan Brüchig machen, was dann dazu führt, das bei Feinkontackt (ja sowas kommt bei RC Cars schonmal vor) die Karosse splittert, einreißt oder bricht. Und das will man ja eigentlich nicht oder ? Für Lexan geeignete Farben gibt es in guten (wenn Du einen findest) Modellbauläden, oder auch über E-Bay. Aber auch damit gilt dünn auftragen (nicht Deckend, ist gar nicht nötig) vorher gründlich reinigen, entfetten (Spiritus) am besten etwas Anschleifen, (ich mache das mit Wasserschleifpapier) Vorher natürlich die Fenster abkleben, und dann aus mindestens 25 cm abstand in mehreren durchgängen ganz dünn Sprühen, dazwischen die einzelnen schichten gut ablüften lassen. Viel Glück damit Gruß MM

TheCrewofKINGS
Fragesteller

danke aber ich wollte nicht diese teure lexan Farbe von Tamiya kaufen und ich habe gelesen das so ein Profi das immer mit Autolack macht ich kann ja mal ein Bild von der Karo schicken wenn du willst aber sie ist eigentlich gut geworden

MikeBOSS  17.01.2014, 07:58
@TheCrewofKINGS

Diese Farben gibt es nicht nur von Tamiya sondern auch von anderen herstellern, wie z.b: LRP.
Versuch macht klug, und hinterher dann eben eine neue Karosse kaufen und dann doch lieber mit spezieller Lexanfarbe lackieren. Somit hast Du dann nicht wirklich was gespart oder.?

TheCrewofKINGS
Fragesteller
@MikeBOSS

ich habe noch eine frage mein auto hat vor ein paar tagen noch prima funktioniert aber dann bin ich abends noch mal raus gegangen zuhause war es aber an und hat funktioniert dann war ich halt draußen und das auto fuhr nicht . Ich hab mich gefragt hab ich es ausgestellt ich sah nach aber es war an . Dann hab ich es halt nochmal an und aus gemacht und dann hat es sich nicht gefunden ich habe es extra falsch ausgemacht und wo die fernbedinung aus wahr hat sich das auto verbunden dann dachte ich ahh cool funktioniert ja wieder aber plötzlich als ich die fernbedinungwieder angemacht habe ist das auto auf hochleistung gesprungen (also hat vollgas gegeben) ich dachte nur wtf . Könnt ihr mir bitte helfen ich und mein vater zerbrechen uns schon denn kopf weil wir nicht wissen was wir tuhen sollen binding modus tscheck ich nicht ich mach die fernbedinung an und dann am auto binding modus geht nicht also bitte helft mir !!!!! p.s sorry wegen Rechtschreibung gruß von TheCrewofKINGS

Na dann fahr doch einfach mal damit.!! Spätestens danach wirst auch Du feststellen das Du mit dem Autolack an der falschen stelle gespart hast. Nach ein paar kleinen remplern und einschlägen (die bleiben nun mal nicht aus) wird sich entweder Deine Karosse oder wenn Du glück hast nur die Farbe verabschieden. Was glaubst Du denn warum die ganzen Profis,(zähle mich selber aber nicht dazu, auch wenn ich schon 50 eher mehr Karossen lakiert habe) die etwas teurere Lexanfarbe verwenden, und nich den billigeren Autolack, den es auch noch in viel mehr farbtönen gibt.? Was auch noch funktioniert, wenn Du die möglichkeit zum Airbrushen hast ist; Akrylfarbe. Aber hier ist umbedingt leicht anzuschleifen, damit die Farbe hält, diese geht nämlich keine verbindung mit dem Lexan ein. Ansonsten wenn Du es doch eh besser weißt, hättest Du dir die frage ja sparen können, oder ??

Wenn Dein Regler Piept, ist das möglicherweise eine Fehlermeldung, oder nur die Einschaltkontrolle, müsste aber in der Anleitung stehen. Ist das Ein Brushless oder ein Bürstenmotorregler?? Wieviele Kabel werden an den Motor angeschlossen? Wie schon geschrieben wurde, entweder den Händler fragen, (wenn Du das Ding dort neu gekauft hast) oder jemanden aus Deiner umgebung, der sich mit sowas auskennt. Evtl: mal nach einem RC Car Verein suchen. Wo Kommst Du her?

TheCrewofKINGS
Fragesteller

Hi ich bin grade mal 12 jahre aber ich gehe im märz zu der messe in dortmund ich wohne in nrw

TheCrewofKINGS
Fragesteller
@TheCrewofKINGS

Und nein ich habe es nicht bei einem Händler gekauft ich habe einen Bürste Motor Regler und bei mir wohnt in der Umgebung auch niemand der sich damit auskennt und er piept immer zwar nicht schnell aber er gibt ne Fehlermeldung und da sind 2 kabel angeschlossen gruß von The_Crew of KINGS

Zu Deinem Binding Problem, das ist schwierig von hier aus zu lösen, da ich den Sender nicht kenne, und von hier aus keinen zugriff habe. Da hilft halt nur genau die Anleitung zu lesen, falls Du es dann immer noch nicht hinkriegst, solltest Du dir jemanden suchen, der sich damit auskennt, Nicht zu OBI. ;-D Evtl: kann Dir der Händler ja weiterhelfen.

TheCrewofKINGS
Fragesteller

Ich wollte nur kurz sagen der servo funktioniert aber der drezahlregler hat anscheinend ein Problem die Fernbedienung und der Empfänger finden sich sofort aber dann pipt noch der drezahlregler wisst ihr wo ich einen kaufen kann? Außer die Messe in Dortmund da gehe ich im März hin oder wann die auch ist und ich wollte denn drezahlregler auch günstig haben wenn es geht Gruß von TheCrewofKINGS

die Karo sieht sau geil aus eyyyy!!! Ich fahr am 12.03.14 auf die Modellbaumesse in Dortmund :P und da reparieren wir es . Die Karo ist elastisch . Ist das normal ich hab da mal so gegen geklopft als ob es gegen eine Mauer/Wand fahren würde und es war garnichts xD ich sage euch bescheid wenn sie kaputt oder gekratzt oder halt abgesplitter ist . Aber noch mal ein danke an euch ;) sry wegen Rechtschreibfehler hab schnell gemacht Lg The_Crew of KINGS