habe mein anmelde passwort bei windows 2000 vergessen

6 Antworten

Ob es bei Windows 2000 funktioniert, weiß ich nicht, hatte ich nie. Aber einen Versuch ist es Wert. Wenn es bei XP funktioniert, dann vielleicht auch bei Windows 2000. Also, starte den Pc im abgesicherten Modus, indem Du beim Hochfahren F8 drückst. Wenn er soweit ist, wähle das Konto "Administrator" aus. Wenn soweit fertig, klicke auf START und AUSFÜHREN. Gebe in das Feld cmd ein und drücke ENTER. Ein schwarzes Fenster öffnet sich. Schreibe folgendes: net user xxx yyy. xxx steht für den Namen des Benutzerkonto´s, yyy steht führ ein neues Passwort Deiner Wahl. Dann drücke ENTER. Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt steht da dann und das war es schon. Starte neu und melde Dich mit dem neu vergebenen Passwort an. Neuinstallation ist Quatsch!

Bei mir geht während des Starts auch ein kleines Fenster auf, in dem nach dem Paßwort gefragt wird. Ich habe keine Ahnung wer dieses Paßwort eingerichtet hat und wie es lautet. aber dieses kleine Fenster läßt sich einfach schließen, X oben rechts, und es blendet auch sofort aus wenn ich "Abbrechen" anklicke. Mein Rechner bootet dann einfach weiter und läuft einwandfrei.

ne keine Chance, auch wenn du den Ordner mit den passwörtern findet ist diese meist Codiert, also wie schon geschriben Format c:/ und neuinstalieren

CINDYBERT
Fragesteller

kann mir einer von euch sagen wie ich dem bios klar mach das es von cd starten soll

Guzza  19.02.2009, 15:15
@CINDYBERT

Kommt auf Dein BIOS an. Suche mal einem Eintrag wie "Boot sequence"; da gibt es Auswahlmöglichkeiten wie "HDD", "CD"...usw.

der erste Tip von macgyver ist Top läuft wieder einwandfrei, meine Tochter wird dir ewig dankbar seien. danke dies läuft sowohl bei XP wie Win 2000