Windows 7 in VirtualBox - Passwort vergessen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie erreiche ich, dass ich von der Windows-CD starten kann, um das Passwort des Users im VDI-File zurückzusetzen?

-> ganz einfach das Windows in der VM behandeln wie Eines auf einem Echten PC

der VM eine ISO mit "Offline Windows Password & Registry Editor" in das virtuelle Laufwerk einlegen -> gehe auf die VM: -> Ändern -> Massenspeicher -> -> Controller: IDE -> Für das DVD-Laufwerk die ISO auswählen ->Speichern

in Virtual Box die VM mit dem Windows starten -> dann in der VM das virtuallen BIOS von CD/DVD (die Offline NT ... ISO ) booten lassen

den Anweisungen in Offline NT ... folgen mit denen man das Windows Passwort wie bei einem Echten PC zurücksetzt / löscht

VM Beenden / Virtuellen PC herunterfahren

die ISO wieder raus nehmen

VM wieder starten & gut ists ^^