Muckel2008 am 19.08.2008 um 16:55 Uhr
Bitte könnt ihr mir helfen mein sohn hat sich ein computer gekauft und es mit einem Passwort geschützt und es nun verlegt können wir das passwort umgehen oder knacken ???
Die Frage empfinde ich persönlich als grenzwertig, weil du sonstwer (entschuldige) sein könntest. Eine Anleitung zum PW-Knacken bietet das Internet in Hülle und Fülle.
Die Antwort ist grad nicht sehr hilfreich, ich möchte lediglich davor warnen hier pauschale Tipps zum Knacken einzutragen. Vielleicht sollte dein Sohn einmal in sich gehen und wenn er es wirklich nicht mehr weiss, hilft das Internet an vielen Stellen.

Verwandte Frage:http://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-mein-passwort-fuer-den-pc-vergessen Guck mal ob du da ne Idee findest.
vielleicht hat er den Computer ja nicht gekauft sondern geklaut....
Muckel2008 am 6. September 2008 00:41 Also sowas dummes zu behaupten also manche sollten wirklich erst nach denken und dann antworten das scheint hier wohl bei manchen nicht der fall zu sein
Also Mismid, so was bescheuertes habe ich hier noch nie gelesen!! Uns so was wird auch noch mit positiv bewertet... Frechheit!

Was für ein Passwort? Windows oder Bios Passwort?
Muckel2008 am 19. August 2008 16:56 Windows xp
spezies8472 am 20. August 2008 12:51 neu installieren!
Bei Windows gibt es viele möglichkeiten, eine einfache ist zum Beispiel eine 2. Festplatte anzulegen und mit dieser dann ein neues Betriebssystem zu starten. Die originale lässt man dann als slave laufen und kann somit schonmal auf alle daten zu greifen.
BIOS-Passwort kann man nciht knacken, dazu muss man sich mal informieren. Ich weiß nciht, ob es reicht einfach die Batterie auf der Hauptplatine zu entfernen. Ansonsten muss man ein Bios-Resett mit Flashen.
ich glaub das ist zu fachlich formuliert, damit können höchstens semi-experten was mit anfangen ;)
spezies8472 am 20. August 2008 12:59 Normalerweise reicht es aus, den Akku zu entfernen - alternativ gibts fürs BIOS beim Hersteller auch ein Universalpasswort, da das BIOS an sich keine relevanten persönlichen Daten enthält...
Windows ist da schon was anderes und wenn Verzeichnisse auch noch passwortgeschützt sind, hilft gar nichts mehr - dieses Passwort kann mit normalen Methoden nicht mehr entschlüsselt werden... FORMAT C: ;-)
ich würde ihn in einen pc laden bringen die machen das schon

Verwandte Frage:http://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-mein-passwort-fuer-den-pc-vergessen Guck mal ob du da ne Idee findest.

vieleicht will dein sohn ja auch nicht das du darauf rumschnüffelst ...........
Muckel2008 am 6. September 2008 00:42 das mag sein aber bis vor kurzem konnte auch er selber nicht mehr schnüffeln aber wir waren bei einem experten und er hat die sache für uns erledigt.
such nach dem programm pwdump2...
dann öffnest du ne cmd (start->ausführen->cmd) gehst in den ordner wo pwdump 2 ist und startest es ...
so es zeigt dir nun die sam hashdatei an ... das sind verschlüsselte md5 PWs.
dann suchste mal bei gdata nach der hash datenbank und mit etwas glück steht das password unter den 1,8 Mrd hashes ....
Fertig .

Es gibt doch genügend StartCD's -DVD's, welche heute anbieten, das Windowspasswort zu löschen. Solche Tools gibt es auf fast jeder Computerzeitschrift-DVD. Vorteil ist, dass wenn das PW gelöscht worden ist, es auch der eigentliche Benutzer bemerkt, da es ja nicht mehr abgefragt wird, bzw. durch ein anderes ersetzt wurde. Konkrete Programme kann man nur nennen, wenn alle Parameter bekannt sind, also was für ein Rechner usw. Geht aber sehr schnell und zuverlässig. Grüße aus dem Westerwald Günni
fragt mal bei der kripo (kriminaltechnik) die azubis feuen sich wenn die so etwas machen müssen das is für einkleinesgeld oder an einer uni die auch informatik unterrichtet

Das betroffene Benutzerkonto vom anderen Benutzerkonto aus löschen, sollte das des Vaters ein Admin-konto sein.
tja beim mac gings einfach... der sysadmin soll einfach passwort zurücksetzen, aber bei PC/ windows KRÜPPEL gehts natürlich nich, wenn wunderts??
Und vielleicht bist Du ja der Sohn und der Vater hat seinen PC vor unberechtigtem Zugriff geschützt, aber Du möchtest gerne dort ran - Rechtschreibung und Grammatik lassen darauf schließen...
Nein Quatsch mein mann und ich teilen uns ein rechner und es ist überhaupt nicht mit einem passwort geschützt so ein müll
Schau mal hier: www.rossbacher-f.de/passwort-knacken.html
So haben wir es früher gemacht..
Kein Problem. Schau mal hier. Aber nur Einsetzen für privat http://kl.am/passwort