Habe mein Abi fertig aber keine Ahnung was ich machen soll?

5 Antworten

Fang erst mal das FSJ an...und in der Zeit orientierst du dich, wie du dir deine Zukunft nun vorstellst und unternimmst erste Schritte in die Richtung.

Ein FSJ kann man vorzeitig abbrechen!

Du hast so zumindest erst mal deine Krankenversicherung un deinen Kindergeldanspruch für 1 Jahr gesichert und in den Bewerbungsunterlagen macht sich so ein FSJ auch immer gut. Und in dem Jahr hast du halt eine letzte Zeitdauer, wo du dich orientieren kannst.

Das FSJ ist für einen jeden Abiturienten eine große Chance, sich zu ordnen und zu orientieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle rauafinden, was du später Mal machen willst... Weil wenn du das weißt, kannst dein FSJ (wenn du's machst bspw) schlauer auswählen usw...

ich würde mir eine Freundin suchen und erstmal spaß haben wenn du verstehst was ich meine. Mit ihr ne reise machen und auch draußen machen oder auch im zelt

GXleif
Fragesteller

Habe eine Freundin und die Reise hat bereits auch schon stattgefunden xd

Geh studieren.Danach stehen dir alle Türen offen.