Was soll ich machen?

2 Antworten

Also ich habe damals aufgrund ähnlicher Problematik ein FJ gemacht. Also ein Jahrespraktikum wie ein FSJ nur eben ohne Seminare. Ich habe das damals auch im Krankenhaus gemacht. Ich denke schon das es möglich ist. Frag mal nach einem Jahrespraktikum ab deinem 16. Geburtstag.

Mir hat dieses Jahr im Pflegepraktikum sehr viele Vorteile für meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger gebracht.

Wenn du in dem Umfeld arbeiten möchtest, dann musst du dir allerdings bewusst sein, dass es ein wirklich zermürbender Beruf sein kann. Natürlich kann das jeder Beruf sein aber hier ist es u.U. körperlich und geistig sehr anstrengend.

Mit einem Abschluss endet die Schulpflicht. Klar kannst du ein Praktikum machen

aynuralll
Fragesteller

Schulpflicht endet erst wenn ich 18 bin

tim75794  05.04.2023, 21:58
@aynuralll

Aber nicht Regelschulpflicht. Du kannst auch ein Praktikum machen