Habe keine Förderung an Kärcher hds 810 Brennstoffpumpe, wer kann mirhelfen.

2 Antworten

 Kärcher ist einer der wenigen, die nur einmotorentechnik verbauen, Nilfisk Alto z. B hat 2 Motorentechnik. da ist die Drehrichtung egal und die Kraftstoffpumpe läuft nicht immer mit, so ist das Trockenlaufen der Pumpe sehr unwahrscheinlich und das Drehfeld der Steckdose auch. Bitte schau mal folgendes nach:

Passt die Drehrichtung?

oder ist diese trocken gelaufen?

Zuerst: Drehrichtung prüfen! (Phasenfolge der Steckdose). Testen: Ganz kurz nur einschalten: Bläst es aus dem Auspuff oder saugt es? Falles es (auch ohne Brenner!) nicht deutlich raus bläst, 2 Phasen im Stecker tauschen.

Das Gerät hat aber eine Anzeige, wenn die Phasen verdreht sind (falsche Drehrichtung), da leuchtet links was rotes.

Ansonsten: Filter vor der Kraftstoff-Pumpe oder Sieb im Tank als erste Kandidaten. Wenn alles nix hilft ist evt. die Kraftstoffpumpe am Sack.

MfG