Kann man einen Hund sauber kärchern?

5 Antworten

Kann je nach Hund sicher funktionieren und auch Spaß machen. Ob meine Hündin das zulässt weiß ich nicht. Wir mussten sie noch nie komplett waschen und haben da gar keine Erfahrungen. In so einem Fall schon erstmal zu Hause gucken wie der Hund auf einen Wasserschlauch reagiert. Wenn Du Dir sowas überlegst am besten auch mal Kundenrezensionen durchlesen, ob der Wassertank z.B. ausreicht.

Der mobile Kärcher Reiniger heißt OC 3. Das Gerät ist mit einem Wassertank und Akku ausgestattet. Es arbeitet mit einem niedrigen Druck, sodass es eher ein Duschen ist.

Das Gerät gibt es mit einer Standardausstattung und weiteren Zubehörboxen, PET, Bike und Adventure - also für Tiere, Fahrräder und AbenteuerSet.

Wer vile unterwegs ist ein Klasse Teil. Fürs Auto gibts noch ein Ladekabel, wenn man mal länger Unterwegs ist. Der Akku hält ca. 20-25 Minuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne das Teil nicht, technisch machbar ist sicher viel.

Als Gassigänger eines ständig dreckigen Maltesers finde ich allerdings: wer mit dem "Restschmutz" nach dem Abtrocknen nicht leben will oder kann, sollte sich keinen Hund anschaffen.

nena90  25.05.2018, 08:42

Was soll das denn bedeuten? Was spricht denn dagegen, nach dem Spaziergang die Beine und den Bauch ein bisschen mit Wasser abzuspülen? Also ich mach das bei meinen immer, sonst hätte ich ja die Erde und den Sand auf dem Sofa. Außerdem ist es viel besser und gesünder für Haut und Fell des Hundes, wenn es nicht ständig mit Dreck belastet ist.

Norman2016  25.05.2018, 09:22
@nena90

Niemand hindert Dich daran, Deinen Hund anders / weitergehnder zu säubern als ich.

Würdest Du den "Hundekärcher" benutzen, nach dem der Fragesteller fragt?

also bei unseren hunden hat der stinknormale wasserschlauch immer gereicht wenn sie denn wirklich mal im dreck gesuhlt haben.

Bei einem Hund, der sich auch mit den Staubsauger absaugen lässt, vielleicht....

Also, kommt wohl auf den Hund an.