Habe Kaputten Akku getauscht, Handy riecht immer noch komisch,giftig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dauert.
Als in der Firma die Elektriker Grillparty hatten und Hardware von 35.000 € mit über 400 Volt grillten hat es Tage heftig gestunken.

Der Geruch ist nicht schädlich.

Ich kann dir auch sagen warum.

Ein Handy Akku besteht teilweise aus Chemie, und die Chemie im Akku ist erstens giftig für den Menschen, und kann auch ätzend auf der Haut werden, wenn die Chemie im Kontakt zum Menschen kommt. Grund für den Geruch ist, wenn die Battery dick wird, oder andere Schäden hat. Denn dann kann es dazu kommen, das das Akku aufläuft. Deshalb dieser giftige Geruch. Lasse dein Akku umtauschen, wenn es nach 1woche immer noch nicht besser wird, oder Lüfte dein Handy, damit du diesen ekelhaften Geruch aus dem Handy bekommst.

Der Geruch ist vermutlich das Mittel, das zur Politur verwendet wurde, es sollte einigermassen unschädlich sein, alle neuen technischen Geräte riechen danach.

Es ist normal. Achte darauf ob es irgendwo noch heiß wird

das ist der normale geruch des akkus. der geruch ist ganz normal